2016.10.15 – Druckluftverlust auf der rechten Seite der 2 Kreis Luftfederung an Maudolf

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Auch das NOCH!!!

Heute stellte ich fest, dass der rechte 8 Zollbalg der Hinterachse Druckluft verloren hat. Huch, etwas Aufregung bei mir.

Aber André hatte wie immer die Ruhe weg. Erst einmal alles wieder unter Druck setzen und warten.
Nach einigen Stunden hat der rechte Balg wieder einiges an Luft verloren.

Mit entsprechender Routine kümmerte sich André mit Wassersprüher um den Balg und dann um die Leitung. Er wurde fündig. Zwischen elektrischer Druckluftpumpe und den beiden Manometern sind zwei Rückschlagventile in den zwei Leitungen eingebaut. Eines davon ist undicht.
Die Luft strömt seitlich aus dem Metallgehäuse raus.

2016-10-15 Druckluft Bild 1

2016-10-15 Druckluft Bild 2

Also in der Montageanleitung des 2 Kreis Luftfedersystems von Fa. Goldschmitt nachgesehen.

2016-10-15 Anleitungsplan Bild 3

Das Ventil fotografiert und mit den obigen Bilder per Mail an Fa. Goldschmitt nach Walldürn gesendet.
Sie sollen mir ein oder besser zwei Rückschlagventile nach Portugal zu dem Stellplatz in Portimao per Post senden.

Bin gespannt, ob dies funktioniert!