„Maudolf“, Montag, den 10.10.2016 – Fahrt von Pampliega nach Salamanca

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

In der vergangenen Nacht war es ziemlich kalt. Die Außentemperatur war zeitweise bei 6 Grad. Dank Heizung war es im „Maudolf“ angenehm warm. Die 11kg Reservegasflasche wurde in der Nacht leer. Die Gasanlage stellte auf die 14kg LPG-Flasche automatisch um. Den Flaschenwechsel habe ich erst heute im laufe des Tages bei einer Kontrolle festgestellt.


Heute führte unser Weg in die unmittelbare Nähe von Salamanca.
Tanja + André hatten eine Art terrassenförmig angelegte Parkplatzanlage ausbaldowert.

2016-10-10 Parkaenliche Anlage 1

2016-10-10 Parkaenliche Anlage 2

Als André und ich mit den WoMo’s hier ankamen, wurden wir von Tanja bereits erwartet. Sie ist uns die ~220 km flott vorausgeeilt.

Hier wurde der Konvoi in die Übernachtungstellung gebracht.

2016-10-10 Konvoi 1

Vom Übernachtungsplatz kann man die Doppel Kathedrale von Salamanca sehen.

2016-10-10 Doppelkathedrale von Salamanca

Nach unserer Ankunft begaben sich Tanja + André nach Salamanca um die Stadt zu erkunden.

Meine Entscheidung war, hier bei den Fahrzeugen zu bleiben.


Es gab dann für mich Fischstäbchen mit Tomatensalat.

2016-10-10 Fischstaebchen


Morgen werden wir dann in Portugal einreisen.