„Maudolf“, Zusammenfassung Freitag, den 27.01. bis Dienstag, den 31.01.2017

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Die Tage bis zum 27.01. verbrachten Gabi und ich auf dem Stellplatz in Lagos am Stadion. Wir machten mit dem Mietwagen kurze Touren und ließen es uns gut gehen.
Mein Geburtstag fiel auch in diesen Zeitraum. Gefeiert wurde dieser Anlass mit Freunden und Bekannten, welche hier anwesend waren.

Schön war’s.

Am 27.01. ging unsere Reise zu dem Stellplatz nach Quarteira.
Hier verbrachten wir eine Nacht.
Am 28.01. ging es Nachmittags nach Faro zu dem Parkplatz hinter dem Flughafen, in Richtung Praia de Faro.

Sonntag, den 29.01. läutete der Wecker um 03:30 h. Gabi und ich machten uns fertig und fuhren mit dem Mietwagen zum Terminal.
Hier startete der Rückflug von Gabi nach Frankfurt planmäßig um 06:05 Uhr.

Am 29.01. suchte ich die „Algarve Shopping Mall Faro“ auf und am 30.01. stattete ich dem CamperServ in Loulé einen Besuch ab.

Anschließend gab ich den Mietwagen an die Mietstation in Faro zurück
und verbrachte noch eine Nacht auf dem Parkplatz hinter dem Flughafen.

Am heutigen Vormittag kamen noch Szilvia u. Friedhelm unerwartet angefahren.
Nach einer kurzen Begrüßung und Unterhaltung fuhr ich zunächst nach Pedras del Rei.

Hier auf dem Parkplatz konnte an der vorgesehenen Stelle die Entsorgung des Grauwassers und des Kassetteninhalts vorgenommen werden.

Die Fahrt ging weiter nach Tavira. Zunächst fuhr ich den
Parque de Campismo de Tavira an.
Es ist ein ehemaliger Campingplatz der Polizei. Der Platz ist eine parkähnliche Anlage, die ursprünglich als reiner Zeltplatz konzipiert wurde und bietet über den Park verteilt Platz für etwa 20 Wohnmobile.
Bei einem Rundgang über den Platz fand ich, dass er aktuell stark frequentiert ist.

Ich fand keine vernüftige Stelle für „Maudolf“.
Jetzt stehe ich auf dem Parkplatz hinter der großen Markthalle in Tavira.

„Maudolf“, Sonntag, den 22.01.2017 – Hippie-Markt in Barao de Sao Joao –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Strandparkplatz bei Lagos standen am Samstag morgen noch zwei weitere WoMo’s. Eines verließ kurz nach Sonnenaufgang diesen Platz.

2017-01-21 Praia de Porto de Mos 1

2017-01-21 Praia de Porto de Mos 2

Wir fuhren am Samstag, 21.01.2017, vormittags, ebenfalls weg.
Unser Ziel war der Stellplatz am Fussballstation in Lagos.

Hier angekommen, trafen wir auf die „Clou-Mannschaft“ Gitta + Horst, Szilvia + Friedhelm sowie Kurt. Tanja + André waren ebenfalls anwesend.

Am Spätnachmittag luden Szilvia + Friedhelm einige von uns zur Tomaten- und ungarischen Bohnensuppe in ihr Mobil ein.
Wir ließen uns dies nicht zweimal sagen. Es war super lecker und es folgte ein gemütlicher Abend.

Heute, gegen 10 Uhr, fuhren wir (Kurt, Gabi u. ich) mit dem Mietwagen nach Barão de São João. Hier besuchten wir den Hippie-Markt. Dieser findet beinahe jeden 4ten Sonntag im Monat statt.
Wer daran Interesse hat, sollte sich vorher informieren, ob dies auch tatsächlich so ist.

Es war für uns ein besonderes Erlebnis.

Hier einige Impressionen:

2017-01-22 Hippiemarkt 1

2017-01-22 Hippiemarkt 2

2017-01-22 Hippiemarkt 3

2017-01-22 Hippiemarkt 6

2017-01-22 Hippiemarkt 5

Barão de São João Market (Music removed due to copyright bla bla bla)

„Maudolf“, Freitag, den 20.01.2017 – Tagesplanung futsch – GNR Tag der Vertreibung –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

MaudolfWeb 2015-10-13 Maudolf Pego do Altar b

Am Vormittag suchte ich die Markthalle in Vila do Bispo auf. Kaufte Clementinen und Trauben. In diesem Gebäude gibt es auch einen deutschen Metzger. Hinter der Halle befindet sich ein Lokal. Angeblich kann man in diesem Wildschwein genießen.

Nach der Rückkehr wollten Gabi und ich einen Nudelsalat zubereiten. Doch nur das Abkochen der Nudeln war von Erfolg gekrönt.

Es fuhr ein Pkw der GNR (Guarda Nacional Republicana) vor. Der Beifahrer kam auf uns zu und erklärte, dass hier Campen und Übernachten nicht erlaubt sei. Wir könnten vorne am kleinen Parkplatz parken, jedoch nicht übernachten.

So alle von uns zu sehenden WoMo-Besatzungen wurden von den GNR’ler angesprochen. Nach ca. 1 Stunde war das „Im Nirgendwo“ geleert.

Wir wollten eigentlich Morgen nach Sagres zum Ver- u. Entsorgen fahren. Also taten wir es heute. Die erste Toilettenkassette war ja schon voll. Ebenso hatten wir fast kein Frischwasser mehr im Tank.

In Sagres an der V/E-Stelle beim Intermarché wurde die Entleerung der WC-Kassetten, des Abwassers und das Bunkern von Frischwasser durchgeführt.

Zu Mittag gab es dann ein gegrilltes Hähnchen mit Piri Piri aus dem Intermarché.
Danach fuhren wir raus zu dem großen Pkw- + Busparkplatz an der Festung Fortaleza de Sagres.

Huch hier war die selbe GNR-Funkwagenbesatzung wie aus dem „Im Nirgendwo“ bereits im Einsatz. Alle WoMo’s mussten sich auf die vorgezeichneten Parkflächen stellen. Das Parken am seitlich der Bordsteine wurde nicht erlaubt. Als dann die vorgezeichneten Parkflächen von den meisten WoMo-Fahrern eingenommen waren, erklärte der mir noch nicht bekannte GNR’ler, dass Parken hier erlaubt sei. Campen jedoch nicht und Übernachten sei Camping. Dies würde mit 100€ geahndet.

Kurze Beratung unten den Mobilisten. Die meisten fuhren von dem Parkplatz.

Wir haben einen Strand in der Nähe von Lagos aufgesucht. Hier bleiben wir mal zunächst eine Nacht. Mal sehen wie es weitergeht.

„Maudolf“, Dienstag, den 17.01-2017 – Die Blütenpracht wird mehr – Zucchini-Spaghetti –

 An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

In den letzten Tagen ist uns beim Spazierengehen auf dem Felsenmeer „Im Nirgendwo“ immer wieder aufgefallen, dass die kleinen grünen Pflanzen täglich mehr von ihrer Blüte zeigen. Das tut unseren Augen gut.

2017-01-15 Praia da Ingrina Blume 1

 2017-01-18 Praia da Ingrina Blume 1

2017-01-15 Praia da Ingrina Blume 2

 2017-01-18 Praia da Ingrina Blume 2

2017-01-18 Praia da Ingrina Blume 3


Heute war es windstill, deshalb waren keine Wellen zu sehen. Der Atlantik war spiegelglatt.


Zu Mittag gab es ein einfaches aber schmackhaftes Essen.
Das Rezept stammt von Chefkoch.

Es gab Zucchini – Spaghetti.

2017-01-17 Zucchini - Spaghetti 1