„Maudolf“, Sonntag, den 13. bis Montag, den 21.05.2018 – 7 Monate in der Überwinterung – Reiseverlauf Teil 3 –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Sonntag, den 13.05.2018
von Mezieres-sur-Issoire nach Prémilhat / Montlucon

Heute ging es weiter zum „Etang de Sault“ bei Prémilhat unweit von Montlucon.

Etang de Sault

An dieser Stelle legte ich auch im April 2017 einen Übernachtungsstopp ein.

Nur zur Dokumentation sei erwähnt, heute war für mich der 7. Monat meiner Überwinterungsreise 2017 / 2018.

Montag, den 14.05.2018
von Prémilhat nach Givry

Diesen Reiseabschnitt halte ich ganz kurz. Bei Regen und kühler Witterung ging es los. Während der gesamten Fahrt keine Änderung der Wetterlage. Ankunft in Givry bei Bewölkung und ohne Regen. Heute hatte ich das Gefühl, dass das Tageslicht kaum wahrnehmbar war.

Dienstag, den 15.05.2017
von Givry nach Montbeliard

Die heutige Fahrt hat sich ziemlich „gezogen“.
Es gab nichts nennenswertes zu berichten. Deshalb hier einige Bilder vom dem Übernachtungsplatz.

2018-05-15 Montbeliard 1

2018-05-15 Montbeliard 4

Mittwoch, den 16.05.2018
von Montbeliards nach Emmendingen

Wir sind heute in Deutschland angekommen.
Eigentlich wollten wir der Schlechtwetterfront hinterher fahren. Dies gelang uns leider nicht. Wir fuhren in dieser Front und bekamen sehr viele Regenschauer ab.

Am Stellplatz in Emmendingen wird die Überwinterung 2017/2018 beendet

2018-05-17 Stellplatz Wiese

2018-05-18 Stellplatz Emmendingen

Von hier sind wir am 15.10.2017 zu dieser Überwinterung nach Portugal gefahren.

Am Stellplatz selbst hat sich die V/E Anlage geändert.
Diese ist erneuert. Entsorgung kostet 50 Cent und Frischwasser 1 € (2×50 Cent).

2018-05-17 VE 2

2018-05-17 VE 1

Donnerstag, den 17.05.2018
Heute haben wir das Regenwetter in den Höhlen der WoMo’s ausgesessen. Gegen Abend kam die Sonne zum Vorschein. Wir gingen zu dem Lokal Campus.

2018-05-17 Lokal Campus

Hier gab es geschnetzelte Leber, Bratkartoffeln und Salat zu essen.

Freitag, den 18.05.2018
Er herrlicher Sommertag. Wir hielten uns tagsüber an den Mobilen im Freien auf.
Für 19 Uhr war ein Tisch in einem den Insider bekannten Gasthaus reserviert. Dort angekommen gab es das Überwinterungsabschiedsessen.

2018-05-18 Essen 2

2018-05-18 Essen 1

Samstag bis Montag, den 19. bis 21.05.2018
Die Pfingsttage verbrachten wir hier am Stellplatz.
Heute verabschiedete sich die erste WoMoBesatzung unseres Rückreisekonvois.