„Maudolf“, Mittwoch 24. u Donnerstag 25.10.2018 – Tierarztbesuche waren notwendig –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Mittwoch fand Kelly während eines Spazierganges etwas zu fressen.

2018-10-25 Kelly

Dann nach ca. drei Stunden nahm das Drama seinen Lauf. Kelly war plötzlich apathisch und hatte Schwierigkeiten beim Laufen. Wir wollten abwarten, ob es ihr nach dem Füttern besser geht.
Jedoch der Zustand verschlimmerte sich. Sie wurde immer apathischer und reagierte auf nichts mehr.
Wegen den Verständigungsschwierigkeiten baten wir Tanja Moosmann und André um entsprechende Hilfe. Beiden waren auch sofort dazu bereit.

!!! Nochmals vielen Danke an Euch zwei !!!

Gegen 21:30 Uhr machten wir uns mit einem Taxi auf den Weg zum Tierarzt.

Clinica Vet. das Alamedas Vila do Conde
Av. Julio Graca 297
Tel: 252 648 002

Nach eingehender Untersuchung und einer Röntgenaufnahme stand fest, dass Kelly zuviel Sand im Magen hatte. Vermutlich hat sie etwas gefressen, das mit „Sand paniert“ war.
Kelly bekam zwei Spritzen und eine erneute Arztvorstellung wurde für Donnerstag vereinbart. Füttern dürften wir am nächsten Tag nur Reis mit Hühnchen.

Bei diesem Arzttermin war Tanja die telefonsiche Übersetzerin.

Die ganze Nacht über blieben die Symptome unverändert und wir befürchteten schon das schlimmste. Jedoch wendete sich alles zum Guten. Donnerstags, gegen 10.00 Uhr stand Kelly auf und forderte die mogendliche Gassirunde ein. Danach kam der Appetit zurück und es ging ihr langsam besser.
Nachmittags war Kelly wieder ganz die Alte.
Bei dem Kontrolltermin bekam Kelly ein weiteres Medikament gespritzt.

Einen Maulkorb, um eine weitere fremde Nahrungsaufnahme zu vermeiden, wollen wir Kelly trotzdem nicht anlegen.

Durch diesen Vorfall hat sich unser Aufenthalt in Vila do Conde um einen Tag verlängert.

Auf dem Rückweg vom Tierarztbesuch zu „Maudolf“ genossen wir trotz dem empfundenen Stress dieses herrliche Abendort über dem Atlantik.

2018-10-25 Abendrot 3

2018-10-25 Abendrot 2