„Maudolf“ – 14.10.2014 – Aus Werkstatt geholt – Außenwäsche per Hand – Kunststoff u. Gummi mit Silikonspray behandelt –

Hallo!

es gibt wieder einiges von „Maudolf“ zuberichten.

Gestern setzte ich mich telefonisch mit der Fa. Pro-Reise-Mobil-Service in Verbindung. Es wurde bestätigt, dass die Kühlschrank- u. Wasserprobleme behoben sind.
So holte ich „Maudolf“ heute gegen 08:30 Uhr vom Firmengelände bei Pro-Reise-Mobil-Service ab.

Laut Aussage des Inhabers der Firma wurde alles wie in dem
Zwischenbericht zum Kühlschrankproblem – Wasser durch die Aufbautür –
geschildert behoben und erledigt.


Bei der Abholaktion ist mir natürlich wieder ein Missgeschick passiert. Habe mich von „Maudolf“ ausgeschlossen. Schlüssel lag im „Maudolf“. Der Besitzer der Fa. Pro-Mobil-Service lieh mir sein E-Bike und ich konnte zur Wohnung fahren und den Reserveschlüssel holen.
Somit war ich wieder „Herr über Maudolf“.


In diesem Zusammenhang will ich erwähnen, dass ich das erste Mal ein E-Bike gefahren habe. Schon eine tolle Sache!


Der Dieselpreis lag bei 1,27 €/L, weshalb der Tank von „Maudolf“ gefüllt wurde.
Das Ergebnis kann unter „Maudolf“ Diesel / Kosten eingesehen werden.


Über Bekannte hatte ich von „Seifert-Truckwash“ in Frankenthal erfahren. Diesen Service wollte ich einmal ausprobieren.
Bisher haben wir „Maudolf“ immer selbst von Hand eine Außenwäsche verabreicht.
Wir fuhren heute Vormittag zu dieser Waschanlage.
„Maudolf“ wurde außen von zwei Beschäftigten von Hand gewaschen.

2014 10 14 WoMoWäsche in FT 01

2014 10 14 WoMoWäsche in FT 02

Wir waren mit der Arbeit zufrieden.


Am Nachmittag machte ich mich über die Kunststoff- und Gummiteile an den Türen (Garage, Kassette, Gas) und den Fensterrahmen (Küche, Dinette, Skyroof) sowie den Motorraum mit Silikonspray von Ballistol her.
Man kann nach der Behandlung deutlich feststellen, dass es nicht für „umme“ war.

Der Innenraum (Dichtungsgummi Kühl-, Gefrierschrank, Armaturenbrett, Kunststoff an den Türseiten und die Gummidichtungen der Schlafraumfenster) werden morgen in die Mangel genommen.


Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es mich juckt noch ein kleine „Rumtreiberei“ bis zum kommenden Wochenende zu starten.
Mal sehen, werde berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.