“Maudolf” – 16.10.2015 – Gernsbach/Murgtal – Kurpark-Spaziergang – ansonsten Höhlentag –

Hallo!

Bin immer noch mit Lissy und „Maudolf“ auf dem Stellplatz Klingen-/Schlossstraße in Gernsbach.


Es war eine ruhige angenehme Nacht.
Gelegentlich war das Prasseln von Regen zu hören.

Kurz nach 10 Uhr war ein Spaziergang mit Lissy angesagt.
Ich ging mit ihr über die für Fußgänger erlaubte „Ebersteinbrücke„.

Die Brücke führt von der Stellplatzseite aus über den Murgseitenkanal, die Murginsel und die Murg.
Von der Brücke aus kann man einen Teil vom „Schloß Eberstein“ sehen.

Mit Lissy überquerte ich die Straße und stand nach einigen Schritten im Kurpark von Gernsbach.
Diesen sah ich mir an.

In ihm ist auch der „Clemm’scher Garten“ untergebracht.

Hier einige Bilder aus diesem Park.

2014 10 16 Gernsbach Kurpark 01

2014 10 16 Gernsbach Kurpark 02

2014 10 16 Gernsbach Kurpark 06

2014 10 16 Gernsbach Kurpark 05

2014 10 16 Gernsbach Kurpark 03

Kurz vor 11:30 Uhr waren wir wieder bei „Maudolf“.
Es war genau der richtige Zeitpunkt, denn es fing an zu regenen.

Der weitere Tag war aufgrund der Wetterlage ein sogenannter „Höhlentag“.


Die momentane Überlegung ist, verlege ich morgen nach Leopoldshafen/Rhein zur Fähre „Peter Pan“ ?