„Maudolf“, Dienstag, den 18.10.2016 – Notmaßnahme an Luftfedersystem – Fahrt von Coimbra nach Praia do Osso da Baleia – wir sehen den Atlantik wieder –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Vor der heutigen Abfahrt pumpte ich den rechten Balg der 2 Kreis Luftfederung wieder auf. Kaum waren wir einige Meter gefahren, zeigt der Manometer an, dass der Druckverlust schnell vonstattenging als tags zuvor. Da wir wieder einen kurzen Stopp beim „Feinkosthändler Klein“ planten, fuhr ich André bis zu diesem hinterher und musste ständig in den rechten Balg während der Fahrt Luft nachpumpen lassen.

André baute dann das 2 Kreis Luftfedersystem von „Maudolf“ auf ein 1 Kreis Luftfedersystem um.

Hier das ausgebaute Rückschlagventil mit Schlauch.

2016-10-18 Rückschlagventil ausgebaut

Hoffe jetzt nur, dass das zweite Rückschlagventil vom Federungssystem nicht auch einen Haarriss bekommt. Bisher hat sich die Fa. Goldschmitt auf meine E-Mail noch nicht gemeldet, d.h. eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten.


Nach dem Stopp beim „Feinkosthändler Klein“, trennte sich Tanja, wie immer, von André und mir. Heute hatte Tanja den Sandstrand der do Osso da Baleia als Tagesziel ausbaldowert.

Praia do Osso da Baleia,

die Fahrt zu diesem Strand war angenehm. Wir sind auch zügig mit den Mobilen vorangekommen.

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Schild

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Parkplatz

Nach dem Abstellen der Wohnmobile hielt uns nichts mehr am Parkplatz.

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Fahrzeugaufstellung + Kelly

Wir gingen über die Düne zum feinen Sandstrand.

Herrlich wieder am Atlantik zu sein.

Der Duft von Salzwasser, das Rauschen der Wellen.
Nicht nur mir tat der Anblick gut, nein unsere Hunde konnten sich im Meerwasser und im Sand austoben.

Hier einige Bilder.

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia 1                              2016-10-18 Praia do Osso da Baleia 2

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Max + Kelly 4

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Kax + Kelly 3

2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Kelly Salzwasser 1                              2016-10-18 Praia do Osso da Baleia Kelly Salzwasser 2


Heute haben wir auch das von uns gewünschte Wetter.
Sonnenschein, leichter Wind, 27 Grad draußen
und 28 Grad in der Höhle von „Maudolf“.

2016-10-18 Thermometer