„Maudolf“, Dienstag, den 27.10.2015 – Nachtrag Reisetag – erste Nacht am Farol do Cabo de São Vicente –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Andrè ging gestern alleine auf Entdeckungstour. Seine Entdeckungen vom 26.10.2015 sind HIER beschrieben.

Unser Dritter Mann, der „Üwip“ und ich kümmerten uns zunächst um die WoMo’s. Es war Grauwasserentsorgung und WC-Kasetten Entleerung angesagt. Auch wurde Diesel nachgefüllt und bei „Üwip“ WoMo zusätzlich noch Gas nachgetankt.

Danach sorgten wir für die Logistik. Auf dem Weg nach Sagres zu dem südwestlichsten Punkt Europas, zum Farol do Cabo de São Vicente, steuerten wir zunächst den „Riesenparkplatz“ am Fortaleza de Sagres an. Hier trafen wir auch Andrè wieder.

Gemeinsam ging die Fahrt raus zum Leuchtturm vom Farol do Cabo de São Vicente.

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

Wir stellten unsere WoMo’s gegenüber dem Busparkplatz ab.
Hier befinden sich vor den Gebäuden von São Vicente einige Verkaufsstände für Touristen u.a. der wohl bekannte Imbiss „Letzte Bratwurst vor Amerika“.

Hier haben wir auch eine Bratwurst zu uns genommen. Wir waren gerade mit dem Verzehr selbiger fertigt, als hinter uns ein Fahrzeug anhielt. Wer stieg aus? Gitta und Horst, der Cloufahrer. Sie wollten uns einen kurzen Besuch abstatten. Also blieben wir bei dem genannten Imbiss und hatten eine angenehme kurzweilige Unterhaltung.

Tipp: Cabo de Sao Vicente & letzte Bratwurst vor Amerika, Algarve, Portugal | mit Stephi Frohmann

Der bekannte Sonnenuntergang am Farol do Cabo de São Vicente blieb uns verwehrt. Die Wolken nahmen zu und es wurde ziemlich frisch. Wir verabschiedeten uns von den zwei Besuchern und zogen uns in unsere Mobilie zurück.

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

Dann begann ein Hexenzauber aus Regen, Wind, Sturm. Die WoMo’s wackelten nicht schlecht.

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

2015-10-26 Cape Saint Vincent b

Dies ließ am späten Abend etwas nach, um dann im Verlauf der Nacht noch einige Male zuzuschlagen.

„Maudolf“ am Abend2015-10-27 Maudolf u ich bei Nacht

Vollmond


Heute ist es hier teilweise sonnig und wolkig. Der Wind läßt auch seine Stärke spüren.

Zum Nachmittagsessen lud uns Üwip zu einer lecker zubereiteten Lachsfischsuppe ein.

2015-10-27 Fischsuppe