„Maudolf“, Donnerstag, den 18.10.2018 – Von Saint-Geours-de-Maremne (F) ging die heutige Fahrt nach Spanien zu der Ortschaft Iruna Oka (E) –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

In Saint-Geours-de-Maremne startete die heutige Fahrt gg. 10 Uhr bei einer Außentemperatur von 14 Grad in Richtung Spanien.
Beim Erreichen des spanischen Staatsgebietes herrschte Nebel und Regen. Dies änderte sich bei der Fahrstrecke über die Pyrenäen nicht, vielmehr wurde der Zustand noch intensiver.

Der Zielort war die Ortschaft Iruna Oko etwa 16 km nach Vitoria Gasteiz.

Zu dem Ort kann in Google folgendes nachgelesen werden:

„Iruña de Oca/Iruña Oka
Iruña de Oca ist eine Gemeinde in der Provinz Álava im Baskenland in Nordspanien. Hinzu kommen fünf Städte namens „concejos“, deren Namen lauten: Nanclares de la Oca / Langraiz Oka Montevite / Mandaita Ollávarre / Olabarri Víllodas / Billoda Trespuentes / Trasponde“

Bei der Sportstätte „Campo Municipal Arrate C. D. Nanclares

2018-10-18 Iruna Oko 4

gibt es einen Parkplatz mit angrenzendem WoMo-Stellplatz der auch V/E im Angebot hat.

2018-10-18 Iruna Oko 1

Dieser Parkplatz war unser heutiges Etappenziel.

2018-10-18 Iruna Oko 2

2018-10-18 Iruna Oko 3

Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes bieten sich diese Aussichten.

2018-10-18 Iruna Oko 5

2018-10-18 Iruna Oko 6

Zum Schluß nochmals das Thema Wetter.
Bei der Ankunft regenete es immer noch. Der Nebel hatte leicht nachgelassen, dafür lag die Außentemperatur wieder bei 14 Grad.