„Maudolf“, Donnerstag, den 20. bis Montag, den 24.06.2019 – verlängertes Chillwochenende mit Überraschungen –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Mittwoch entschieden wir uns ein verlängertes Chillwochenende einzulegen. Aus diesem Grund tätigte Gabi einige Einkäufe und brachte diese in „Maudolf“ unter.

Donnerstag, den 20.06.2019
Wir holten „Maudolf“ aus dem Unterstand beim Landwirt.
Ab ging die Fahrt entlang des Neckar’s bis in die Nähe von Mosbach.

Unweit des Neckarufers fanden wir einen freien Platz.
Eigentlich waren keine besonderen Aktivitäten zu erwarten.

Freitag, den 21.06.2019
Wir saßen gemütlich in der Sonne. Plötzlich wendete vor unserer Nase ein Neckarschiff um Flußabwärts seine Fahrt fortzusetzen. Das Schiff benötigte hierzu die gesamte Breite des Flusses.

2019-06-21 Schiffewende 1

2019-06-21 Schiffewende 2

2019-06-21 Schiffewende 3

2019-06-21 Schiffewende 4

Samstag, den 22.06.2019
Heute war ausruhen, erholen und genießen angedacht.
Jedoch bei einem Spaziergang mit „Kelly“ sah ich ein Zusatzverkehrsschild mit folgendem Wortlaut:

2019-06-21 beschränkter Winterdienst

Ich grinste und dachte „beschränkter….“ das gibt es doch nicht. Soll doch bestimmt „eingeschränkter….“ heißen.
Bei einer Nachschau unter „Verkehrszusatzzeichen für Verkehrsschilder“ hier auf dieser Internetseite konnte ich die Bezeichnung „beschränkter“ nicht ausfindig machen.
Somit dürfte der zuständigen Verkehrsbehörde ein Fehler unterlaufen sein. Denke, dass man diesen Fehler belassen sollte, damit kann so ein mancher aufmerksamer Spaziergänger oder Autofahrer zum Schmuzeln veranlasst werden.

Sonntag, den 23.06.2019
Nach dem Aufstehen, ging ich mit „Kelly“ eine Runde Gassi.
Nach Rückkehr zu „Maudolf“ setzte ich mich zum Chillen in Blickrichtung Fluß.
Ein WoMoNachbar machte mich auf das Geschehen auf der gegenüberliegenden Uferseite aufmerksam.
Da erfolgte offensichtlich im Neckarwasser im Beisein der „Gemeinde“ eine oder mehrere Taufen.

2019-06-23 Taufe im Neckar

Nachmittags mussten wir uns in den Schatten zurückziehen. Es war einfach viel zu warm.

Montag, den 24.06.2019
Nach dem Frühstück machten wir „Maudolf“ reisefertig und ab ging es nach Hause und danach stellte ich „Maudolf“ im Unterstand beim Landwirt ab.

Irgendwie war dieses Chillwochenende doch ziemlich mit Überraschungen gespickt.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.