„Maudolf“, Donnerstag, den 23. bis Mittwoch, den 29.01.2020 – Wetterlage bescheiden – Solarstrom mangel – Landstrom – Alcantarilha –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Donnerstag, den 23.01.2020
Das Wetter zeigt uns heute von Sonnenschein bis Regen alles.
So aalten wir uns in der Sonne und zogen uns mehrmals vor dieser Situation in die „Höhle“ zurück. Es war eben ein hin und her.

So sieht ein Teil der Rancho bei Sonnenschein aus.

2020-01-21 Rancho2

2020-01-21 Rancho1

Freitag, den 24.01.2020
In der FB-Gruppe „Leben im Wohnmobil“ hat Ulrike D. die Zubereitung einer Pizza in der Pfanne sinngemäß wie folgt beschrieben:

Die Pizza erst ca. 10 Minuten mit Deckel auf kleinster Flamme (aufgetaute Pizza, wohl etwas länger). Danach zur Sicherheit Backpapier unter die Pizza schieben – noch 5 Minuten mit Deckel und zum Abschluss kurz Deckel weg zum Abdampfen.
War echt perfekt und krosser als im Ofen.

Hier unser Ergebnis!
2020-01-20 Pizza aus Pfanne

Samstag, den 25.01.2020 bis Montag, den 27.01.2020
Fasse hier die Tage zusammen, da es nichts besonderes zu berichten gibt.
Das Wetter hielt sich am Samstag u. Sonntag mit Sonnenstunden ziemlich zurück. Einem Regenguß folgte eine geschlossene Wolkendecke, weshalb der Solarertrag äußerst gering ausfiel.
Am Montag war dann wieder die Sonne aktiv.
Da jedoch sämtliche Elektrogeräte wie Handy’s, Tablet’s, Notbook, BoseBox, Powerbank’s zu laden waren, haben wir bei den Platzbetreibern um Landstrom gebeten.

Kelly schlief mit angelegtem Kopf am WoMoTisch ein.

2020-01-25 Kelly schläft

Am Montagnachmittag fuhr ich mit dem KymcoBeiboot nach Algoz um in dem Minimarket „Coviran“

einige Einkäufe zu tätigen.

Dienstag, den 28.01.2020
Die Sonne hielt sich heute auch wieder zurück. Deshalb hat sich der Landstromanschluß auch heute rentiert.

Gabi machte am Nachmittag den täglichen Rundgang mit Kelly in den Orangen- u. Zitronenplantagen. Mittlerweile dauert dieser Rundgang eine Stunde. Hierbei machte sie diese Aufnahmen.

2020-01-29 Blume 1+2-COLLAGE

Mittwoch, den 29.01.2020
Nach dem verspäteten Frühstück (11:30h), ging es mit dem „KymcoBeiboot“ nach Alcantarilha.

2020-01-29 Ortsschild Alcantarilha

Hier waren Einkäufe zu tätigen.

Zurück auf der Rancho legte ich mich in den Liegenstuhl und hatte diese Aussicht.

2020-01-29 Blick Himmer Alpa

Bei diesem Abendrot zogen wir uns in „Maudolfs-Höhle“ zurück.

2020-01-29 Abendrot