„Maudolf“, ereignisreiche Tage von Dienstag, den 19. bis Montag, den 25.12.2017 –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO 
sowie
frohe, ruhige Feiertage!

Dienstag, den 19. und Mittwoch den 20.12.2017
Die Unternehmungen hielten sich in Grenzen. Man wird vergesslich, aber ich kann mich an herumhängen, chillen und Umrundung des Stadions mit Kelly erinnern.

Ach ja, da war noch die große Schlemmerei bei MC Donald’s.

Donnerstag, den 21.12.2017
Heute ging es etwas agiler zu. Um die Mittagszeit fuhren wir mit dem Beiboot nach Porches.

2017-12-21 Porches

Hier im Vila Vita Biergarten gab es für mich eine Currywurst mit Pommes. Da die Gelüste so groß waren, war dies einfach notwendig.

Danach suchten wir den Algarve-Metzger Walter auf. Hier holten wir Schinken und Pfefferbeisser ab.

Als die Fahrt durch Raposeira ging,  kam man auf die Idee, doch einmal die Praia do Barranco zu besichtigen.
Gesagt, getan.

2017-12-21 Praia do Barranco 1

2017-12-21 Hippiefahrrad 1

2017-12-21 Hippiefahrrad 2

Nach dem Essen in Porches ging die Fahrt zum Praia do Barranco.
Ein kurzer Blick über den dortigen Parkplatz und die Bucht.

Schon wegen der Anfahrt kann ich den Besuch der Bucht do Barranco nur erklärten Feinden anraten.

Hier die Anfahrt zusammengefasst!!

Freitag, den 22.12.2017
Zur Zeit werden gelegentlich Gerichte in verschiedenen WoMo’s zubereitet und gemeinsam verzehrt. Heute gab es Spitzkohleintopf.
Dieser war sehr schmackhaft.
Bei Interesse kann die Rezeptur angefragt werden.

Samstag, den 23.12.2017
Aus dem nächsten WoMo kam heute das Essen in Form von Reistopf mit Thunfisch sowie Dill und Gurke. Auch hier wurde richtig zugeschlagen.

Sonntag, den 24.12.2017

2017-12-24 Walter Schuppen

2017-12-24 Walter Garten

In der Facebookgruppe „Algarve-Metzger WALTER“ hat Walter für Ente und Schweinefilet mit Rotkohl und Semmelknödel als Weihnachtsessen aufgerufen.

2017-12-24 Weihnachtsente bei Walter

2017-12-24 Weihnachtsfilet bei Walter

An diesem Essen nahmen einige von unseren Bekannten teil.
Das Essen war ausgesprochen lecker. Ausserdem wurde noch Dessert angeboten.

Zurück am Stellplatz saßen wir noch gemütlich zusammen und aus einem weiteren Wohnmobil wurde

Vanilleeis mit karamellisierten Walnüssenstücken

2017-12-12 Vanilleeis Walnuss

serviert.

Nach diesem Sonnenglühen ging es in die „Höhlen“ der WoMo’s.

2017-12-24 Sonnenuntergang Lagos

Montag, den 25.12.2017
Nach Erholung von den letzten Schlemmertagen gab es heute Nachmittag eine Spazierfahrt ins Hinterland von Lagos.
Hier einige Eindrücke.

2017-12-25 Stausee 2

2017-12-25 Stausee 1

2017-12-25 Stausee 3

Mit diesem Abendrot verabschiede ich mich für heute.

2017-12-25 Abendrot

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.