„Maudolf“, Freitag, den 18.12.2015 – gestern – Reparatur Badtüre – Wiedersehenstreffen – Umtrunk – heute – Verabschiedung –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Gestern habe ich zunächst den Innenraum von „Maudolf“ ordentlich aufgeräumt und gesäubert.

Um die Mittagszeit ist dann André mit Max, wie angekündigt, gefahren gekommen.

Die „Clou-Mannschaft“ (Gitta + Horst) sowie der „Clou-Siggi“ aus unserer Nachbarschaft, André und ich, saßen gemütlich am Nachmittag beisammen.

Als ich André auf das defekte Schloss meiner Badtür in „Maudolf“ ansprach, sah er sofort nach diesem Problem.

Die Verriegelung des Schlosses konnte nicht mehr bewegt werden, da die Feder gebrochen war.

2015-12-17 Schloss Badtür defekt 2015-12-06

André demontierte das Schloss von der Badtüre, bohrte das Schloss auf und ersetzte die gebrochene Feder. Somit ist das Schloss wieder funktionsfähig.

2015-12-17 Schloss Badtür Reparatur 2

2015-12-17 Schloss Badtür Reparatur 21

Am Nachmittag kam dann als Überraschung noch Klaus mit Davy Mausebein zu uns auf den Stellplatz gefahren.

Wir saßen dann in der bereits beschriebenen Zusammensetzung plus Klaus sehr lange bei einem Umtrunk zusammen. Gitta hatte sich jedoch zurückgezogen und sorgte mit Käsehappen, Oliven und Baguettebrot für unser leibliches Wohl.

2015-12-17 Umtrunk

Heute haben wir auch etwas länger geruht.

Am Vormittag zog dann Klaus als Erster wieder in die Weite der Algarve und André folgte einige Zeit als Zweiter.

Mir hat es gefallen. Bis zum nächsten Zusammentreffen.