„Maudolf“, Freitag, den 23.12.2016 – Die Festung Fortaleza de Sagres – Besuch beim deutschen Metzgermeister Walter –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Heute fuhren wir mit zwei Wohnmobilen nach Sagres. Ich wollte einmal mehr die Steilküste am südwestlichen Teil Europas besuchen.

Hierbei bot sich auch ein Versorgungsstop bei Feinkosthändler Klein in Vila do Bispo an. Nach diesem Stop erreichten wir Sagres.
Gezielt wurde der Parkplatz vor der Festung „Fortaleza de Sagres“ angefahren.

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 03

Der Eintritt kostet hier für Personen ab dem 65 Lebensjahr 1,50 €,
jüngere Personen zahlen 3 €.

Sagres hatte ich bei der letzten Überwinterungsfahrt mehrfach besucht.
Es herrschte fast immer starker Wind bis Sturm.
Heute war es absolut windstill und die Sonne war sehr angenehm.

Eine kleine Bilderserie von dem ca. 1,5 stündigen Spaziergang.2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 04
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 05
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 07
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 11

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 13

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 15

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 22
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 17

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 21

2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 19
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 20
2016-12-23 Festung Fortaleza de Sagres 23


Einkauf bei Walter, der deutsche Metzgermeister bei Budens.

 

2016-12-23 Festung Wegweister Metzer Walter 2

Es war bei diesem Metzger Walter über das Portugalforum ein Einkaufsbesuch vereinbart. Wir trafen bei seinem Wohnhaus an einer total abgelegenen Gegend nach 16:16 Uhr ein.
Der Einkauf von

Zwiebelmett,
Pfefferbeisser,
Schinken und
Leberwurst

war schnell erledigt.
Kann den Metzger Walter nur empfehlen. Jedoch ist eine Terminabsprache erforderlich.

Hier seine Daten aus der Visitenkarte:

Walter, deutscher Metzgermeister, hat verschiedene Wurtwaren, Schinken u.s.w.
TM: 96 776 1587
Email: algarvemetzger@gmx.de
GPS: 37.1179030, -8.7913779

Die Wurst schmeckt sehr gut.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 - 2017 Überwintern in Portugal, Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu „Maudolf“, Freitag, den 23.12.2016 – Die Festung Fortaleza de Sagres – Besuch beim deutschen Metzgermeister Walter –

  1. henning sagt:

    Hallo Brenzel,

    wenn ich weiter sparsam beim diesem kleinen Feinkosthändler kaufe (hab da sehr gelacht), kann ich mir vielleicht auch noch in jungen Jahren den Eintritt in die Fortalezza leisten. Wir sehen uns hier sicher noch.

    Gruß
    Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.