„Maudolf“, Mittwoch, den 11.11.2015 – gestern? – heute – Praia da Rocha –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Gestern am 10.11.2015, war zunächst nichts Erwähnenswertes geschehen.
Dann kamen für mich unverwartet Gitta und Horst mit ihrem gesamten Fuhrpark am Stellplatz an.

2015-11-10 Benz Horst 01

Eigentlich wollten die Zwei ja ihre „Feststation“ am Stellplatz in Lagos/ Fußballstadion noch einige Zeit beibehalten.
Dort wird jedoch gerade eine Kirmes bis zum 23.11.2015 aufgebaut. Dies war nicht bekannt, also zogen sie komplett nach Portimao um.
Sie mieteten sich für 4 Wochen hier ein.
Also saßen Horst, André und ich mit anderen Mobilisten gemütlich beim Gespräch zusammen. Gitta kam auch zeitweise dazu.

Sie brachte uns „drei Winterreisende“ gegen Abend selbst gemachten Reibekuchen. Lecker wars.


Unser 3. Mann, der Üwip, hatte am 09.11.2015 angekündigt, dass er am 10.11. seine Lissabon-Exkursion beenden wird und zu uns aufschließt. Dies geschah auch in den Abendstunden.
Üwip brachte uns die Bestellungen aus dem MediaMarkt in Lissabon mit. Auch suchte Üwip einen Lidl auf und wir bekamen den während der Fahrt georderte Proviant von ihm angeliefert.

Heute forderte André den Üwip und mich auf, doch endlich einmal die Praia da Rocha in Portimao zu besuchen. Also machten wir am Nachmittag an der Praia da Rocha einen längeren Spaziergang. Es ist sehenswert.

Hier einige Bilder.

2015-11-11 Aussichtspunkt Beginn Praia da Rocha

2015-11-11 Praia da Rocha 08

2015-11-11 Praia da Rocha 11

2015-11-11 Praia da Rocha 12

2015-11-11 Praia da Rocha 13

2015-11-11 Stellplatz 01
Im Vorgrund der Stellplatz, rechts Teile der Marina, im Hintergrund der Handelshafen von Portimao.

2015-11-11 Neues Stellplatzschild
Der Stellplatz in Portimao hat eine neue Bezeichnung erhalten.

Nach dem Spaziergang an der Praia da Rocha lud Üwip zum Kaffee und Kuchen ein. Alle hier genannten saßen zwischen „Maudolf“ und der „Turboschenke“
2015-06-09 Andre Turboschneck

von André um den Kaffee und Kuchen zu genießen.