„Maudolf“ – Mittwoch, den 12.11.2014 – Landstrom – Aktion „Raumentfeuchtung“ – Lissy schläft wie eine Diva –

Hallo!

„Maudolf“ habe ich heute am Unterstand an den Landstrom angeschlossen. Werde diesen Anschluß für einige Tage belassen.


Wir machten uns auch Gedanken über die Raumentfeuchtung während der Winterzeit.

Habe einige von diesen

2014 11 12 Entfeuchte 01

Luftentfeuchtersäcken besorgt und diese in „Maudolf“ verteilt.
Das im Sack befindliche Granulat soll für ca. 35 m³ bis zu 4 Monate wirksam sein.
Man kann das Granulat im Backofen bei ca. 175 °C trocknen und wieder verwenden.

Desweiteren baute Gabi einen Holzkohlenentfeuchter und stellte ihn in „Maudolf“ ab.
Dieser sieht wie folgt aus:

2014 11 12 Entfeuchte 03

In dieses Plastikbehältnis legte ich kleine Holzstücke. Auf diese eine Alugrillpfanne und hierauf wiederum die Holzkohle, da die Holzkohle Feuchtigkeit anzieht.
Sollte die Holzkohle zu feucht werden sollte, kann das Schwitzwasser durch die Alugrillpfanne tropfen.

Kann jemand zu diesem Thema „Raumentfeuchtung“ noch etwas beitragen kann, einfach einen Kommentar hinterlassen.


Lissy war heute hellauf begeistert, als sie sah, dass wir in „Maudolf“ einstiegen. NUR, wir fuhren ja nicht los.

Später machte es sich Lissy in der Wohnung mit den Kisten auf der Couch sehr bequem.

2014 11 11 Lissy 02

Sie lag da wie einen Diva.


Weiteres gibt es im Moment in Sachen „Maudolf“ nicht zu berichten.


 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.