„Maudolf“, Montag, den 05.03.2018 bis Samstag, den 09.03.2018 – Wäschewaschen – Tierarzt – Sturmschaden behoben – bescheidener Wettertag –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Montag, den 05.03.2018
Heute gab es wettertechnisch fast ALLES!
Sonne, Regen, Wind, Sturm.
Deshalb war für meine „Luftfracht“ Zeit um zwei Waschmaschinen zu befüllen.

Danach fuhr sie zusammen mit einer Bekannten und den Hunden

2018-03-07 Kelly Paula

„Kelly“ und „Paula“ zu der

Clinica Veterinaria do Ferrel, Lda.
Dr. Heike Rauterberg u. Kolleginnen,
Quinta dos Areoes, Espiche.
Tel. 282 761 827

Geo: 37.10122, -8.74603

Bei „Kelly“ wurden die Ohren untersucht und die Analdrüse entleert. Außerdem waren sämtliche Impfungen wie Staupe, HCC, Parovirose, Leptospirose, Parainfluenza und Tollwurt zu erneuern.

Bei „Paula“ war die Impfung gegen Tollwut fällig.

Jetzt, um 15:00 Uhr, findet wieder ein Fußballspiel der Frauen, Schweden – Russland, im Rahmen des „Algarve-Cup’s 2018“ im Stadion zu Lagos statt. Trotz des schlechten Wetters ist am Stellplatz eine lautstarke Geräuschkulisse der Zuschauer zu vernehmen.
Spielergebnis 3:0 für Schweden.

Dienstag, den 06.03.2018
Vormittags ging es zum Waschsalon in Lagos um die gewaschene Wäsche von gestern zu trocknen.
Über den Feinkosthändler Klein ging es zu Aldi und dann weiter nach Armação de Pêra zur Fa. Camping Technik Algarve. Frau Bruhns hatte die Frontscheibenabdeckung von „Maudolf“ von dem Sturmschaden befreit. Die Abdeckung war ordnungsgemäß vernäht und die Klettbänder komplett erneuert.

2018-03-07 Abdeckung repariert 1

2018-03-07 Abdeckung Klettand erneuert

Auf der Rückfahrt nach Lagos konnte ich die Gastankflasche bei der BP-Tankstelle in Porsches auffüllen.

Danach ging es wieder zum Stellplatz am Stadion in Lagos.

Mittwoch, den 07. und Donnerstag, den 08.03.2018
Wie die WetterApp „WeatherProHD“ ankündigte, gab es an beiden Tagen häufig Starkregen und Wind/Sturm. Jedoch konnten an beiden Tagen die zwei Aufbaubatterien von „Maudolf“ über die Dach- u. Faltsolarmodule lt. Batteriecomputer auf „SOC100“ geladen werden. Dies war der angenehme Teil von diesem Mittwoch u. Donnerstag.

Klaus mit Davy Mausebein kamen am Mittwoch kurz hier vorbei. Dabei übergab er uns auch eine Lieferung Rindsbratwürste vom „Algarve-Metzger Walter„.
Am Mittwoch gab es dann Sauerkraut, selbstgemachten Kartoffelbrei mit den Rindsbratwürsten.

2018-03-07 Rindsbratwurstessen

Freitag, den 09.03.2018
Heute war, gelinde ausgedrückt ein bescheidener Tag.
Es hing einfach mit dem Wetter zusammen.
Fast keine Sonne, nur Wolken, Regen und Wind. Dadurch auch geringer Stromertrag durch die Solarmodule.

Hier die Eindrücke.

2018-03-09 Wetter am WoMoStellplatz Lagos