„Maudolf“, Montag, den 22. bis Freitag, den 26.04.2019 – Überraschungsbesuch – Aprilwetter – Blütenpracht – Tierarztbesuch –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Montag, den 22.04.2019

Heute am Ostermontag ist der
Welttag der Erde 2019„.

Wir bekamen überraschenden Besuch von unseren Bekannten aus Lagos. In unserem „Vorgarten“ gab es ein gemütliches Zusammensein.

2019-04-22 Lagos Vorgarten 1-4

Trotz Sonnenschein fühlte sich die Außentemperartur durch den starken Wind ziemlich kühl an.

Heute erfuhren wir, dass uns die in Spanien lebende Bekannte am 30.4. besuchen möchte. Deshalb verschieben wir unsere Weiterreise um einige Tage.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute mit Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 710 Wh in 5,12 Std. Bulk = 39%,
6,59 Std. Float = 53%,
1,00 Std. Abs. = 8%,
bei max. Leistung von 204 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,0 V,
Batterieladezustand 87%).

Dienstag, den 23.04.2019

Heute ist der
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2019
sowie der
Welttag des Labors 2019
und der
Internationaler Welttag der englischen Sprache 2019„.

Es war heute ziemlich stürmisch und trotz Sonnenschein war es i.S.Wetter unangenehm. Eben richtiges „Aprilwetter„.

Nachmittags fuhr ich mit dem Beiboot in Lagos umher.
Nach meiner Rückkehr ging Gabi zu Fuß zum shoppen zu „Pinco Doce“.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 730 Wh in 6,52 Std. Bulk = 52%,
5,27 Std. Float = 41%,
1,00 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 204 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,0 V,
Batterieladezustand 87%).

Mittwoch, den 24.04.2019

Heute ist der
Internationaler Welttag des Versuchstiers 2019
sowie der
Würstchen-im-Schlafrock-Welttag 2019„.

Die Regionen des portugiesischen Festlandes heißen:
Algarve, Alentejo, Centro, Norte und Lissabon.
Über diese Regionen ist in dem Blog „Crosli“ unter der Bezeichnung „Bilder aus Portugal“ einiges zu erfahren.
Da mir diese Aufnahmen gefallen, mache ich hier darauf aufmerksam.

Das Aprilwetter hat sich heute fortgesetzt, weshalb die „Höhle von Maudolf“ kaum verlassen wurde.

2019-04-24 Lagos Fluss 1-4-COLLAGE

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 670 Wh in 8,36 Std. Bulk = 66%,
3,22 Std. Float = 26%,
1,00 Std. Abs. = 8%,
bei max. Leistung von 205 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 13,83 V,
Batterieladezustand 85%).

Donnerstag, den 25.04.2019

Heute am
Markuswelttag 2019
und
Welt-Pinguin-Tag 2019
sowie
Tag des Baumes 2019

hat sich hier das Wetter etwas beruhigt. Man kann sich im Windschatten außerhalb von „Maudolf“ aufhalten.

So, am Nachmittag noch ein Ritt mit dem Beiboot durch Lagos. Hierbei habe ich das Boot betankt und den Reifendruck geprüft.
Und schon war der Tag gelaufen.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 810 Wh in 8,11 Std. Bulk = 61%,
3,54 Std. Float = 29%,
1,14 Std. Abs. = 9%,
bei max. Leistung von 206 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,02 V,
Batterieladezustand 85%).

Freitag, den 26.04.2019

Heute am
Welttag des geistigen Eigentums 2019

hat sich das „Aprilwetter“ zurückgezogen. Windstill und bei Sonnenschein aßen wir am Vormittag im Vorgarten von „Maudolf“ und bewunderten diese Blütenpracht.

2019-04-26 Naturblütenpracht 3

2019-04-26 Naturblütenpracht 2                                  2019-04-26 Naturblütenpracht 1

Am Nachmittag wurde „Maudolf“ in Fahrzustand gebracht. Es war Wasser bunkern, Gas (LPG/BGL) tanken und Einkaufen angesagt.

Hiernach ging die Fahrt nach Espiche zu der Tierärztin
Dr. med. vet.Heike Rauterberg.
2019-04-26 Tierarztbesuch Espiche
Bei Kelly mussten die vorderen Krallen gekürzt (manikürt) werden.

Jetzt ging es wieder zum Stellplatz am Stadion in Lagos.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 590 Wh in 5,21 Std. Bulk = 39%,
7,12 Std. Float = 53%,
1,00 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 192 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,19 V,
Batterieladezustand 87%).

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - 2019 Überwintern in Portugal, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.