„Maudolf“, Montag, den 25.01.2016 – Sagres – Farol do Cabo de São Vicente – Clinica Veterinaria do Ferrel in Espiche – Geburtstagsumtrunk –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Montag, den 25.01.2016 wollten wir nachmittags nach Espiche bei Lagos zur Cinica Veterinaria do Ferrel mit dem „Beiboot“, VW, UP,

2016-01-15leihwagenvwup1.jpgfahren.

Es hatte jedoch am Vormittag hier am Stellplatz bei der Marina in Portima einen starken Regenschauer gegeben. So entschieden wir uns schon am vormittag einen Tagesausflug zu unternehmen.

Zuvor hat sich die „Flair-Mannschaft“ (Juliane + Sven) verabschiedet.
Wir wünschen eine gute Fahrt und noch viele schöne Erlebnisse auf der Portugal-Tour.

Bei 17 Grad fuhren wir mit dem „Beiboot“ nach Sagres. Während dieser Fahrt sank die Temperatur merklich ab. In Sagres angekommen hatten wir gerade noch 11 Grad. Es war sehr stürmisch und der Regen war auch nicht von schlechten Eltern.
Am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands befindet sich der Farol do Cabo de Sao Vicente.

2015-10-26capesaintvincentb.sagreskurt01.jpgWir gehen kurz ins Freie. Aber das Wetter ließ dies wirklich nur einen Augenblick zu.

Weiter ging unsere Fahrt nach Sagres,
an der Seefahrtsakademie des Prinzen Heinrichs des Seefahrers
und Fort „Fortaleza de Sagresvorbei bis zum Fischereihafen in Sagres.

Gegen 16:30 Uhr hatten wir für Lissy einen Termin bei Frau Dr. Heike Rauterberg in ihrer Clinica Veterinaria do Ferrel in Espiche, vereinbart.

2016-01-25 Tierarzt 01

Es wurde bei Lissy eine Blutprobe entnommen. Hierbei soll festgestellt werden, ob die tägliche Medizin für Lissy ausreicht.

2016-01-22lissynachfellschnitt.jpgNach diesem Termin ging die Fahrt über Lagos mit einem kurzen Halt beim „grünen McDonald’s“ weiter zum Stellplatz an der Marina in Portimao.

Verabredungsgemäß trafen wir uns mit der „Clou-Mannschaft“ zu einem kleinen Geburtstagsumtrunk in dem Bewirtungszelt am Stellplatz.

Kaum saßen Gitta, Gabi, Horst und ich zusammen kam Üwip zu uns.
Üwip war am Nachmittag extra zum Stellplatz gekommen um mir persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Darüber war bei mir die Freude groß, weshalb der Geburtstagsumtrunk auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - 2016 Überwintern Portugal/Spanien, Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.