„Maudolf“, Montag, den 28. bis Donnerstag, den 31.01.2019 – Chillen – Kirsch-Krümel-Kuchen – Besuch bekommen – Thunfisch im Parikabett – Tarte Tartin –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Montag, den 28.01.2019

Was es nicht alles gibt, heute war der
Ehrentag der Luftpolsterfolie.

Nachdem ich dies gelesen hatte, verfiel ich bei dieser Aussicht

2019-01-29 Rancho Belchior Übers

in den absoluten Chillmodus.

Zur Kaffeezeit am Nachmittag hatte meine bessere Hälfte wieder mit dem Omnia-Backofen herumhandiert. Da ich ihr von dem Kirsch-Krümmel-Kuchen von Nelly u. Hannes erzählt hatte, war dieser auf dem Kaffeetisch.

2019-01-28 Kirsch-Krümel-Kuchen 1

2019-01-28 Kirsch-Krümel-Kuchen 2

Zum heutigen Tagesabschluss suchten wir das kleine Lokal hier am Platz auf.

2019-01-28 Rancho Belchior Lokal

Dienstag, den 29.01.2019

Bin wieder überrascht, denn kaum zu glauben heute ist der
Internationaler Puzzletag 2019 in der Welt„.

Auch kam ein guter Bekannter mit seinem Smart angefahren. „Clou-Siggi“ kam zu Besuch. Bevor „Siggi“ sich wieder verabschiedete fuhren mit dem Smart noch nach São Bartolomeu de Messines zum Intermarche. Das war mir angenehm und auch super nett von ihm.

Und wieder stand der Omnia-Backofen auf der Gasflamme.
Es gab Thunfisch im Parikabett mit kleinen Kartoffelstückchen.

2019-01-29 Thinfisch 1

2019-01-29 Thinfisch 2

Lt. Wettervorhersage sollte es heute kaum Sonnenstunden geben.
An Morgen, während dem Gassi gehen mit Kelly, hat es etwas genieselt.
Dann kam vormittags doch tatsächlich die Sonne für einen längeren Zeitabschnitt zum Vorschein. Dadurch fing meine Lithiumaufbaubatterie reichlich „Stromlinge“ ein.
(Tagesertrag: 410 Wh in 10,02 Std. bei max. Leistung von 198 W, Batterieladezustand 85%)

Mittwoch, den 30.01.2019

Am heutigen Welttag der
sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten 2019″,

war es in Sachen Wetterlage nicht rosigsten bestellt. Am frühen Morgen leichter Regen, dann bewölkt und am Nachmittag wieder Regen. Die Sonne hielt sich gewaltig zurück, weshalb sich der „Stromling-Ertrag“ für die Lithiumbatterie in Grenzen hielt.
(Tagesertrag: 230 Wh in 8,49 Std. bei max. Leistung von 107 W, Batterieladezustand 64%)

Es war für uns ein „Faulenzertag“ in „Maudolfs-Höhle“.

Hier einige Bilder, aufgenommen gestern, von unserer unmittelbaren Umgebung.

2019-01-29 Collage Umgebung

Donnerstag, den 31.01.2019

Heute ist der Welttag 2019 für
Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag 2019„.

Wettertechnisch war heute ein bescheidener Tag, Regen, Wind und auch gelegentlich Sonne waren in Abwechslung vorhanden.

Also kam etwas aus dem Omnia-Backofen zum Nachmittagskaffee auf den „Höhlentisch“ von „Maudolf“.

Es gab Tarte Tartin.

2019-01-31Tarte Tartin

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 320 Wh in 9,33 Std. bei max. Leistung von 156 W, Batterieladezustand 62%)

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - 2019 Überwintern in Portugal, Blog, Zu den Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.