„Maudolf“, Samstag, den 11.08.2018 – Was ist in alles geschehen? – Rücktritt von einer verbindlichen WoMo-Bestellung – neuer Maudolf erworben – erweitern der Ausstattung –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Seit dem 25.05.2018 hat sich „in Sachen Maudolf“ einiges getan.

Werde es einmal zusammenfassen.

Im März d.J. stand der Entschluss fest, dass wir „Maudolf“ verkaufen und einen neuen gebrauchten „Maudolf“ erwerben wollen.

Der „alte Maudolf“ musste sich in der 22. und 23. Kalenderwoche einer Generalreinigung unterziehen. Hiebei konnte seine Außenhaut bei der Fa. Seifert Truckservice in Frankenthal auf Glanz gebracht werden.

Zur gleichen Zeit begann die Suche nach einem „neuen gebrauchten Maudolf“.

Bei dieser Suche führten uns die Wege nach Bebra und Pulheim Brauweiler bei Köln.

Zwischendurch verbrachten wir bei einem Besuch bei der „Clou Mannschaft“ (Gitta + Horst) eine Nacht in Bad Sooden Allendorf.

Aber der Reihe nach.

Bei einem WoMo Händler fanden wir einen Liner Phönix Iveco Daily 65C18.

2018-06-05 Phönix Iveco Daily 022

Dieser hat uns sofort gefallen, so kam es nach mehreren Besichtigungen und einer Probefahrt zu einer „Verbindlichen Bestellung“ des Liners.
In diesem Vertrag wurde auch festgeschrieben, dass der Händler innerhalb von 10 Tagen diese „Verbindliche Bestellung“ schriftlich bestätigen wird. Der Kaufvertrag ist erst dann abgeschlossen, wenn der Händler (Verkäufer) die Annahme der Bestellung bestätigt oder die Lieferung ausführt.
Nach 3 Wochen lag uns diese „Händlerbestätigung“ noch nicht vor und eine Lieferung war ebenfalls nicht erfolgt.

Dieser Sachverhalt machte mich mißtrauisch, weshalb ich schriftlich per Einschreiben von der Bestellung Abstand nahm. Dieses Einschreiben mit Rückantwort wurde von dem Händler bestätigt und angenommen.


Also ging die Suche nach einem WoMo weiter.

Während des Besuchs bei der „Clou-Mannschaft“ kam ein Niesmann+Bischoff, Typ Flair, ins Gespräch.
Diesen haben wir bei Köln besichtigt, aber er sagte uns nicht zu.


Während der gesamten Zeit, ja schon im März, ging mir ein Dethleffs, Esprit 6820-2, Alpa durch den Kopf. Mir gefiel die Rundsitzgruppe im Heck und der hohe Aufbau. Der Alkoven mit den Längsbetten musste jedoch noch genauer in Augenschein genommen werden.
Auch Gabi konnte sich mit dem Grundriss des Alpa anfreunden. Bei einem Detheleff-Händler im Raum Mannheim und in Malsch konnte ein solcher Alpa besichtigt werden.

Ja, dieses Fahrzeug sagte uns zu.

Der „alte Maudolf“ konnte nach einem Inserat vom Freitag, den 22.06. in Mobile.de bereits am Montag, den 25.06.2018 verkauft werden.
Er ist in die Niederlande ausgewandert.

Zuvor hatten wir noch einige Tage am Rhein bei Speyer Schiffe und Flugzeuge beobachtet.

Der Neue

Es ging die gezielte Suche nach diesem WoMoGrundriss los.
Hierbei machten wir die Erfahrung, dass der Gebrauchtwagenmarkt für WoMo’s ziemlich ausverkauft war/ist.

Wir konnten im Umkreis von ca. 600 km ca. 5 Alpa’s nach unserer Vorstellung bei Mobile.de parken. Es kam jedoch nur zu einer Besichtigung, da die 4 anderen WoMo’s nach zwei Tagen verkauft waren.

Unseren Alpa fanden wir im Raum Schwäbisch Hall.

2018-07-12 Alpa Böll-Iggelheim 2

2018-07-04 AlPa Bauer 1

2018-07-04 AlPa Bauer 4
Am 28.06.2018 ging dieser Alpa in unser Eigentum über.

Zwischenzeitlich konnten schon einige Unternehmungen mit dem Alpa durchgeführt werden.

Von Herrn Weber, Freizeit-Ecke Weber, erfolgte am 12.07.2018 der Einbau einer 11 kg Gastankflasche mit zusätzlicher 11 kg Reserveflasche in „Maudolf“. Auch mußte die DuoControlAnlage installiert werden.

2018-07-12 Tankflascheneinbau 1

Im Shop von Amumot konnte ich den Victron SmartSolar MPPT Solarladeregler und Smart Battery Sense kaufen. Mit dem Ausbau des alten Solarreglers und Einbau der neuen Gerätschaften erfolgte auch der Anschluß meines faltbaren Solarpenels an den neuen „Maudolf“.

2018-07-26 Victron SmartSolar MPPT Solarladeregler
Hier war ein Freund am 26.07.2018 ziemlich behilflich.

Bei der Fa. Goldschmitt in Walldürn konnte am 30.07.2018 die hydraulische Hubstützanlage auf Veranlassung des Verkäufers einer Inspektion unterzogen werden.

2018-07-30 hydr


Natürlich kam das Chillen am Rhein nicht zu kurz.

2018-08-04 Rhein

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Wohnmobil abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.