„Maudolf“, Samstag, den 27.04. bis Donnerstag, den 02.05.2019 – Höhlenreinigung – chillen – Lagos – Besuch kommt einen Tag früher – Krankenhausbesuch – Katzenhaus – Praia Meia – Mittagsbuffet –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Samstag, den 27.04.2019

Heute am
Welt-Grafiker-Tag 2019
und
Welttag des Designs 2019

war bei uns der Tag des Staubsaugers um die „Maudolf-Höhle“ zu reinigen. Während Gabi sich mit dem Sauger beschäftigte, stellte ich die Chillutensilien im Vorgarten bereit.

Dadurch kann man sich vorstellen, was die restliche Tageszeit von uns unternommen wurde.

Eine kurze Unterbrechung wurde durch einen Spaziergang zu Mc Donalds eingelegt, um dort ein Softeis mit Erdbeersoße zu genießen.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 750Wh in 6,53 Std. Bulk = 51%,
5,37 Std. Float = 42%,
1,00 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 150 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 84%).

Sonntag, den 28.04.2019

Heute ist
Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz 2019„.

Nach dem Formel-1-Rennen ging es mit dem Beiboot nach Lagos. Wir stellten das Boot an der Uferpromenade ab und gingen zu Fuß durch die Altstadt.

2019-04-28 Lagos Strassen

2019-04-28 Laden

Der Straßenmusiker fiel uns aufgrund seines Kassenwartes besonders auf.

2019-04-28 MusikerHund

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 740Wh in 5,34 Std. Bulk = 41%,
7,02 Std. Float = 52%,
1,00 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 142 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 84%).

Montag, den 29.04.2019

Heute ist
Welttag des Tanzes 2019

Am Vormittag war wieder Erholung vom „Nixtun“ angesagt.

Während des Nachmittagskaffee meinte Gabi, dass sie das Gefühl habe, als würde unsere Bekannte schon heute hier anreisen und nicht wie geplant erst morgen.
Kaum war die Mutmaßung geäußert und schon stand die Bekannte vor „Maudolf“.

2019-04-30 Besuch aus Spanien

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute ohne Faltsolarmodul.
Tagesertrag: 880Wh in 8,26 Std. Bulk = 62%,
4,16 Std. Float = 31%,
1,00 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 154 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 84%).

Dienstag, den 30.04.2019

Heute am
Internationaler Welttag des Jazz 2019
und
Welttag für gewaltfreie Erziehung 2019

ging es vormittags ins
Hospital Distrital de Lagos / Centro Hospitalar do Barlavento Algarvio.
Der Grund hierfür war, dass unsere Bekannte schon am gestrigen Abend über Rückenschmerzen klagte. Diese hatten sich in der Nacht sehr verstärkt, weshalb es in das genannte Krankenhaus ging.
Nach der Behandlung ließen die Schmerzen nach und die Tabletten bewirkten einen tiefen, festen und vor allem einen sehr langen Schlaf.

2019-04-30 Besuch mit Vordach

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute mit Faltsolarmodul, da eine Kühlbox über den Wandler betrieben wird.
Tagesertrag: 1.07kWh in 6,02 Std. Bulk = 44%,
6,17 Std. Float = 46%,
1,15 Std. Abs. = 9%,
bei max. Leistung von 189 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 82%).

Mittwoch, den 01.05.2019

Heute ist weltweit
Tag der Arbeit 2019„.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr ich mit dem Beiboot zusammen mit unserer Bekannten durch Lagos. U.a. auch zum „Katzenhaus“ und dem Strand Praia Meia.

Bei diesem Ausritt hatte ich leider den Foto vergessen. Ergo keine Bilder.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute mit Faltsolarmodul, da eine Kühlbox über den Wandler betrieben wird.
Tagesertrag: 1.00kWh in 5,59 Std. Bulk = 44%,
6,39 Std. Float = 49%,
1,0 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 186 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 82%).

Donnerstag, den 02.05.2019

Heute am
Welttag des Babys 2019
und
Welttag des Thunfischs 2019

gingen wir zum Chinesen zum Mittagsbuffet.

2019-05-02 Mittagsbuffet

Nach dem üppigen Mahl war Erholung im Umfeld von „Maudolf“ angesagt.

2019-05-02 Maudolf

Dann kamen noch unsere Bekannten von Lagos zu einem kurzen Abschiedsbesuch vorbei. Schön war es.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Heute mit Faltsolarmodul, da eine Kühlbox über den Wandler betrieben wird.
Tagesertrag: 810Wh in 4,32 Std. Bulk = 33%,
8,04Std. Float = 59%,
1,0 Std. Abs. = 7%,
bei max. Leistung von 180 W,
Konstantspannung 14,00 V, heute von 13,90 V vorgestellt.
max. Spannung 14,01 V,
Batterieladezustand 80%).

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - 2019 Überwintern in Portugal, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.