„Maudolf“, Samstag,den 12. bis Mittwoch, den 16.01.2019 – Ebbe – App Solarregler wieder ok – Essen aus dem Hymer –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Samstag, den 12.01.2019
Heute sind keine Besonderheiten zu erwähnen. Chillen, ausruhen, faulenzen und Flugzeuge gucken.

2019-01-14 Flugzeug Radar

2019-01-14 Ryanair

Ein kleiner Ausritt mit dem Beiboot und fertig ist dieser Tag.

Sonntag, den 13.01.2019
Am Vormittag war reinemachen in der „Höhle von Maudolf“ angesagt.
Der Staubsauger kam voll auf seine Kosten.

Danach ein Spaziergang mit Kelly. Hierbei hat mich die Ebbe zwischen dem Festland und der Praia de Faro fasziniert.

2019-01-13 Ebe Faro 1

2019-01-13 Ebe Faro 2

2019-01-13 Ebe Faro 3

2019-01-13 Ebe Faro 4

Montag, den 14.01.2019
Überraschend kam Uwe mit dem Hymer angefahren.
Eigentlich wollte er morgen hier aufschlagen. Habe mich gefreut. Wir saßen am Abend gemütlich in der „Höhle von Maudolf“.

Dienstag. den 15.01.2019
Am Vormittag war V/E bei „Maudolf“ notwendig. Auch war Diesel- u. Gastanken erforderlich.

Danach machte sich Uwe über meinen Solarregler von Victron her.
Hatte ihm gestern bei dem Zusammensitzen von dem Problem mit der VictronConnect App für den Solarregler von „Maudolf“ berichtet.

Uwe hat den Regler demontiert; von der Batterie und den Solarpanelen getrennt, dann wieder angeschlossen wieder montiert.
Ergebnis:
Die App funktionert wieder.
War mir eine angenehme Überraschung.
Vielen Dank an Uwe an dieser Stellle.

Hier die durchgeführten Benutzereinstellungen des Reglers für meine Lithium SuperB.

2019-01-16 Einstellungen Victron

Mittwoch, den 16.01.2019
Das Wetter hat bis zum späten Nachmittag mit Sonnenschein nicht gegeizt. Danach zogen einige Wolken auf.

Zur Überraschung gab es aus dem Hymer von Uwe am Abend ein leckeres Essen.

2019-01-16 Essen von Uwe

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - 2019 Überwintern in Portugal, Blog, Wohnmobil abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.