„Maudolf“, Sonntag, den 03.11. bis Montag, den 11.11.2019 – Reiseverlauf – Einreise nach Portugal –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Werde hier die Tagesrouten benennen und eventuelle Besonderheiten schildern:

Sonntag, den 03.11.2019
Von Emmendingen nach Givry.

Montag, den 04.11.2019
Von Givry nach Premilhat [Prémilhat] am Etang de Sault bei Montlucon/Domerat.

Dienstag, den 05.11.2019
Von Premilhat nach Criteuil la Magdeleine.

Das Wetter nervt. Regen und Wind, da muss etwas geschehen!!!

Mittwoch, den 06.11.2019
Und dies geschah:
Von Criteuil la Magdeleine ging es über Bordaux weiter die A 63 bis nach Langraiz Etorbidea.
Die Mautkosten in Höhe von 40,30 € nahmen wir in Kauf, um diesem Herbstwetter schneller zu entfliehen.

Donnerstag, den 07.11.2019
In der vergangenen Nacht hat es nahezu die ganze Zeit geregnet und heftig gewindet.
Wir fuhren von Langraiz Etorbidea nach Terradillos in der Nähe von Salamanca.

Freitag, den 08.11.2019
Von Terradillos ging es heute nach Monesterio.
Es war der erste Reisabschnitt ohne Regen und ohne nennenswerten Wind. Wir sind in Terradillos bei 4 Grad Außentemperatur losgefahren und in Monesterio bei 15 Grad und Sonnenschein angekommen.

2019-11-08 Maudolf Monesterio

Samstag, den 09.11.2019
Zwischenzeitlich hatte sich Gabi mit unserer Freundin, welche von Deutschland nach Spanien/Andalusien ausgewandert ist, für ein kurzes Zusammentreffen verabredet.
Deshalb führte uns die Fahrt heute von Monesterio nach La Palma del Condado zu der „Taberna Chocaito„.

2019-11-09 Hintereingang el Chocaito

Vor diesem Hintereingang zu der Lokalität befindet sich ein großer ummauerter Parkplatz.

2019-11-09 Zufahrtstor el Cocaito

Hier verbrachten wir die Nacht. In dem Lokal gab es am Abend spanisches Essen.

Sonntag, den 10.11.2019
Nach der Verabschiedung von unserer Freundin ging die Fahrt von La Palma del Condado nach Ayamonte. Hier wollten wir unsere Gastankflasche befüllen. Wir dachten nicht daran, dass heute Sonntag war. DieTankanlage hatte deshalb geschlossen.
Nach dieser Feststellung wollten wir zu dem Stellplatz Parkin Isla Candela in Ayamonte fahren. Hier führte mich die Becker- + GoogleMapsnavigation in die engen Gassen der Altstadt von Ayamonte. Es ging dort mit „Maudolf“ so eng zu, dass eine Einbahnstraße Rückwärts zu befahren war. Passanten und Gabi waren bei der Einweisung sehr behilflilch. Hier Aufnahmen meiner Dash Cam.

2019-11-10 Alt Ayamonte 1

2019-11-10 Alt Ayamonte 2

2019-11-10 Alt Ayamonte 3

2019-11-10 Alt Ayamonte 4

2019-11-10 Alt Ayamonte 5

2019-11-10 Alt Ayamonte 6

2019-11-10 Alt Ayamonte 7

Letztlich kamen wir ohne einen Schaden wieder auf die Zufahrtstraße von Ayamonte zurück.

Ich gab die Anfahrt zu dem genannnten Stellplatz auf und wir verbrachten die Nacht in dem Industriegebiet in der Nähe der Gastankstelle „Autogas Cepsa“.

Montag, den 11.11.2019
Wir fuhren heute nach der Gasbetankung von Ayamonte über die Brücke des Guadiana und erreichten so die Algarve in Portugal.

2019-11-11 Algarvebild

In Vila Real de Santo Antonio fuhren wir kurz nach 13 Uhr Ortszeit den Wohnmobilstellplatz an.

2019-11-11 Ankunft Vila Real de Santo Antonio

Es war ziemlich bewölkt und windig. Die Temperatur betrug jedoch 20 Grad.

Zu Fuß ging es in die Stadt und ich besorgte mir eine Prepaidkarte von MEO damit die Internetversorung gewahrt ist.