„Maudolf“ – Sonntag, den 05.07.2015 – Urlaub am Breitenbachsee in Bebra 5 – Windhose –

An alle Interessierten ­ein freundliches HALLO!

Komme heute (Dienstag) auf den letzten Sonntag zurück.

Hier war es sehr, sehr warm. Als ich gegen 21:30 Uhr die Tolittenkassette entleerte kam ohne Vorwarnung ein heftiger Wind auf. Dieser wurde zu einer kleinen Windhose und zog Staub, Sand und lose Erde nach oben.

Die Bäume waren hiernach geputzt.

2015-07-05 Äste

Jetzt kam uns. entgegen der Windrichtung am Boden. eine Wolke aus Richtung B 27 entgegen. Diese führte offensichtlich den von der Windhose aufgenommenen Schmutz mitsich.

2015-07-05 Wolken

Kurz danach hatte sich diese unheimlich wirkende Wolke aufgelöst und die Ruhe am Breitenbachsee in Bebra war wieder hergestellt.

2015-07-05 Ruhe nach Windrose

Dieser Beitrag wurde unter 2015 Bebra - Breitenbachsee, Blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu „Maudolf“ – Sonntag, den 05.07.2015 – Urlaub am Breitenbachsee in Bebra 5 – Windhose –

  1. Friedrich Köhler sagt:

    Hallo Ihr lieben ,
    danke für die netten Kommentare vom Badesee. wir haben festgestellt das in unser Anwesenheit alles harmonisch war. Die grossen Ereignisse habt Ihr wohl ohne uns erlebt.
    Wegen der bevorstehenden Hochzeit ist hier alles in Aufregung. Heute kommt die Tochter um die Haare zu machen, und ich werde nach Großmoor fahren um den Camper zu reinigen. Die Verordnung vom HNO Arzt habe ich auch schon. Samstag wird das grosse Fest steigen.
    mfG. Ilona& Friedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.