„Maudolf“, Sonntag, den 22.04. bis Donnerstag, den 26.04.2018 – Spaziergänge – chillen in der Sonne – vermutlich Marder unter der Motorhaube – Omnia-Backofen im Einsatz – Überraschungsbesuch –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Sonntag, den 22.04.2018
Am Vormittag spürte man, wie sich die Sonne und Wolken in Manta Rota nicht einigen konnten.
Am Nachmittag hatte die Sonne die Oberhand.

Wir unternahmen einen Spaziergang in den Ort und anschließend ging es an den feinen Sandstrand. Kelly war hier in ihrem Element und tobte sich aus.

2018-04-22 Manta Rota Kelly 5-COLLAGE

Im Verhältnis zu dem letzten Besuch (29. bis 31.10.2017) hat sich die Vegetation sehr zum Vorteil verändert. Welch eine Blütenpracht in den Dünen.

2018-04-22 Manta Rota Blütenpracht 3-COLLAGE

Einen Nachteil muss ich noch erwähnen. Bei dem Strandspaziergang stellten wir fest, dass der Holzpfand im Sand zu den einzelnen Holzstegen verschwunden ist.
Das Meer hat sich seinen Anteil offensichtlich bei den Stürmen im März zurückgeholt.

2018-04-22 Manta Rota Strand

2018-04-22 Manta Rota Holzpfad 3

2018-04-22 Manta Rota Holzpfad 2

Für den restlichen Nachmittag ließen wir uns von der Sonne verwöhnen.

Montag, den 23.04.2018
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir den Vormittag beim Frühstücken im Freien neben „Maudolf“.

2018-04-22 Stlpl Manta Rota

Später am Nachmittag ging es noch einige Schritte in den Ort. Es war heute überraschend nahezu menschenleer.

2018-04-23 Manta Rota Richtung Praia

Dienstag, den 24.04.2018
Heute haben wir den „fahrenden Wäscheservice“ in Anspruch genommen. Morgen wird die Wäsche wieder bei uns angeliefert.

Dann kam wieder so eine nicht notwendige Überraschung. Beim Überprüfen des Wasserfüllstandes der Scheibenwischeranlage stellte ich fest, dass im Motorraum von „Maudolf“ wahrscheinlich ein Marderbesuch stattgefunden hat.

2018-04-23 Marder 42018-04-23 Marder 3

2018-04-23 Marder 2

2018-04-23 Marder 5

Am Spätnachmittag kam wieder einmal der Omnia-Backofen zum Einsatz. Es gab leckeren Lachs mit Salzkartoffeln. Alles im Omnia zubereitet. Als Beilage wurde Salat gereicht.

2018-04-24 Lachs Kartoffeln Omnia 2

Mittwoch, den 25.04.2018
Sonne pur. Markise raus und das Sonnenbad begann.

Gegen 11 Uhr wurde die gereinigte Wäsche wieder zurückgebracht.

Nachmittags ein Spaziergang am Strand. Unterwegs Einkehr in ein Cafe.

Donnerstag, den 26.04.2018
Heute wollten wir eigentliche unsere Reise fortsetzen. Jedoch war die Wettervorhersage so gut, dass wir einfach einen Tag länger hier in Manta Rota blieben. Als Überraschung kam auch noch Besuch. Ein lieber Bekannter kam mit seiner „Luftfracht“ hier an. Wir verbrachten eine angenehme Zeit.

Am Abend suchten wir das „Cafè Praia Manta Rotaauf. Hier gab es für mich „Bacalhau al Casa“.

2018-04-26 Bacalhau al Casa

 

Dieser Beitrag wurde unter 2017 – 2018 Überwintern in Portugal, Blog, Wohnmobil abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.