„Maudolf“, Sonntag, den 25.08. bis Sonntag, den 01.09.2019 – von Bebra an die Mosel – Treffen mit Klaus und Davy – Warmwasserproblem – SOG II-Einbau in Löf – MasterCard vergessen – Veldenz –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

!!!Dieser Beitrag enthält Hinweise auf die Fa. SOG.
Dies ist keine Werbung, sondern ist wegen der Chronologie notwendig!!!

Samstag, den 24. und Sonntag, den 25.08.2019
Diese zwei Tage verbrachten wir am gut belegten WoMoStellplatz am Breitenbachsee.
Wir hielten uns zeitweise in der Zone I aber auch in der Zone II am Seebereich auf.

2019-08-25 Zonen Breitenbach See

Es war für uns eine angenehme, erholsame Zeit,
wobei der Chillfaktor nicht zu kurz kam.

2019-08-25 Breitenbach See 1

2019-08-25 Breitenbach See 2

2019-08-25 Breitenbach See 3

Montag, den 26.08.2019
Die Reisefertigkeit von „Maudolf“ war schnell hergestellt.
Ein Frühstück und ab ging es an die Mosel.

2019-08-26 Bebra Kobern-Gondorf

In Kobern-Gondorf wartete bereits unser Freund Klaus mit Davy. Einige Gerätschaften waren an Klaus zu übergeben.
Den Abend verbrachten wir mit grillen und gemütlichem Beisammensein.

Dienstag, den 27.08.2019
Am Morgen sahen Klaus und ich nach den Warmwasserleitungen im Bauch von „Maudolf“. Wir hatten eine Undichtigkeit entdeckt. Diese wurde provisorisch behoben und wir werden die nächsten Tage ohne Warmwasserbereitung mit dem Boiler auskommen müssen. Dies dürfte kein Problem sein, da genug Solarstrom zum Wasserkochen vorhanden ist.
Nach der Verabschiedung von Klaus fuhren wir nach Burgen.
Hier wollten wir eine Nacht verbringen. Es hat uns jedoch nicht so sonderlich zugesagt, weshalb wir zurück nach Kobern-Gondorf fuhren.

Zuvor tankte ich noch in Brodenbach den Dieseltank von „Maudolf“ voll.
Dieser Erwähnung kommt im weiteren Verlauf noch eine Bedeutung zu.

Mittwoch, den 28.08.2019
Mit unseren Freunden Szilvia u. Friedhelm nahmen wir während der Reise Kontakt auf. Beide kennen wir aus den Überwinterungen in Portugal.
Da sie in der Nähe von unserem Standort wohnen, kamen Szilvia u. Friedhelm nachmittags auf einen gemütlichen Plausch zu uns nach Kobern-Gondorf gefahren.

Donnerstag, den 29.08.2019
Für heute war die Montage des SOG II in der Bodenvariante für die Toilettenanlage von „Maudolf“ terminiert.
Hierfür suchten wir die Fa. SOG in Löf auf.

2019-08-29 SOG Löf

Während der ca. 1,5 stündigen Einbauzeit verbrachten wir die Zeit mit Kaffeetrinken an einer Sitzecke auf dem Betriebsgelände.
Aufgrund dieses Hinweisschildes

2019-08-29 Hunde Leine Löf

war Kelly bei uns ebenfalls in Warteposition.

2019-08-29 Kelly Löf

Mit dem Einbau der SOG II – Anlage sind wir zufrieden und das Ergebnis ist hier abgebildet.

2019-08-29 SOG Einbau 1

2019-08-29 SOG Einbau 2

Jetzt kam für mich eine ziemliche AUFREGUNG auf. Bei der Bezahlung des SOG II Einbaues fiel mir auf, dass meine MasterCard nicht mehr vorhanden ist. Gabi und ich durchsuchten sämtliche Ablagemöglichkeiten in „Maudolf“; Ergebnis negativ.

Meine bessere Hälfte brachte etwas Ruhe in die Angelegenheit und suchte den letzten Tankbeleg vom Einsatz der MasterCard in den Unterlagen heraus.
Ein Anruf bei der Tankstelle in Brodenbach ergab, dass dort meine MasterCard liegt.

Also ging es von Löf wieder direkt zu der Tankstelle in Brodenbach. Hier konnte ich meine MasterCard in Empfang nehmen.
NUR, der Tankstellenpächter hatte die Karte bereits sperren lassen.

Mehrere Telefonate mit der Karten ausstellenden Bank ergab, dass die Sperrung nicht rückgängig zu machen ist. Es wird mir in den nächsten 14 Tage eine neue MasterCard zugesandt.

SO, trotz AUFREGUNG ist ja alles nochmals GUT gegangen!!!

Weiter ging die Fahrt über Mülheim in den Ort Veldenz der sich in einem Seitental der Mosel befindet.

Hier kam Angelika, eine Bekannte von Gabi, für einen Kurzbesuch vorbei.

Freitag, den 30. und Samstag, den 31.08.2019

2019-08-30 Veldenz

Am Freitag kam Angelika mit ihren drei Hunden für einen längeren Besuch zu uns. Angelika war vor geraumer Zeit von unserem Wohnort an die Mosel umgezogen.

Wir verbrachten den Freitag u. Samstag hier in Veldenz. Da es sehr warm war, wurden keine Aktivitäten durchgeführt.
CHILLEN ist für mich einfach am schönsten.

Dieses Chillen wurde nach dem Sonnenuntergang durch einen heftigen Regen unterbrochen und es goss danach fast die ganze Nacht wie aus einem Eimer.

Sonntag, den 01.09.2019
Heute ging die Reise zu Ende. Am frühen Nachmittag erreichten wir unsere Wohnung.
„Maudolf“ stellte ich in den Unterstand beim Landwirt.

Das Warmwasserproblem wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen.