„Maudolf“ – Was geschah in den letzten Wochen – hier Wasserstandsmeldung –

An alle Interessierten ­ein freundliches HALLO!

Ja, dieser Spruch ist zutreffend und gefällt mir immer noch!

verwahrlosung-als-erholung


„Maudolf“ am Landstrom

Im Zeitraum vom 27.07.2015 bis 02.08.2015 gönnte ich „Maudolf“ eine volle Ladung Strom. Hierzu habe ich „Maudolf“ am Unterstand beim Bauernhof an den Landstrom angeschlossen.


„Maudolfs“ Insektenschutz an der Aufbautür

Wie beschrieben ist die Insektentür während der Windhose zu Bruch gegangen. Herr Weber von der Freizeitecke in Böhl-Iggelheim machte mir ein Angebot. Die Neuanschaffung mich ~300 € gekostet.
Huch, zu teuer, zumal die Aufbautür bei entsprechendem Wind wieder zuschlagen könnte, obwohl ich hierfür zwischenzeitlich Vorsorge getroffen habe.

Also wurde von dem genannten Herrn Weber ein Chenille-Flauschvorhang (56×175 cm) besorgt und von ihm auch eingebaut. Die defekte Insektentür wurde demontiert.

Der Flauschvorhang wird in einem der nächsten Beiträge fotografisch hier zu sehen sein.


Lissy bei der Hundefriseuse

Bei Lissy war aufgrund der Hitze ein Fellschnitt dringend notwendig. Hier das Ergebnis.
2015-08-20lissynachfrisoer1.jpg
2015-08-20 Lissy nach Frisoer2

Lissy fühlt sich jetzt sichtlich wohler.


Router „WLAN to GO“ von Huawei, Typ E5273

„Maudolf“ habe ich einen neuen Router, Modell wie oben beschrieben gegönnt. Er unterstützt auch LTE.

2015-08-01 Router Huawei E5372-Bild02

Zu dem Thema WiFi/WLAN im Reisemobil verweise ich an
Joachim von internet-im-reisemobil
und an Andreas von den 14qm.de mit den Beiträgen
Mobiles Internet im Wohnmobil, Wohnwagen oder Boot Teil 1 bis 3.


„Maudolfs“ alter Router

TP-Link M5350 3G Mobiler Hotspot WLAN Router ist noch bis zum
09. Aug. 2015 / 12:58:28 MESZ im Ebay-Angebot.

2015-08-02tp-link5350.jpg


Froggit, FT0073, Thermo-Hygrometer

Dieses Messgerät habe ich ebenso für „Maudolf“ angeschafft.

2015-08-01 Froggit FT0073

Wer sich hier für Einzelheiten interessiert kann z.B. bei André unter dem Beitrag „Die totale Überwachung“ nachlesen.


Abdeckung Gastankanschluss beschädigt

Beim Betanken meiner 14kg LPG-Gastankflasche an der Tankstelle der Fa. Deiniger Flüssiggas in Mannheim (zur Kenntnis: Grundpreis für 1 L war 0,539€) wurde die genannte Abdeckung beschädigt. Auch diesen Schaden konnte Herrn Weber beheben.


So, jetzt wird es Zeit, dass wieder eine Umtreiberei in Angriff genommen wird.
Auch ist eine Winterreise
Frankreich / Portugal / Spanien
im konkreter Planung.


 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Wohnmobil abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.