„Maudolf“, was geschah zwischen Montag, den 12.06. und heute, Donnerstag, den 22.07.2017 ?

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am 12.06.2017 habe ich, wie angekündigt, „Maudolf“ zum Unterstand beim Landwirt gebracht.
Bereits nach einer Nacht, also am 13.06.2017 bin ich wieder zum „Schiffegucken“ an den Rhein bei Speyer gefahren. Dort habe ich mich, teilweise zusammen mit Gabi, bis zum 19.06.2017 herumgetrieben.

Am 19.06. musste ich festellen, dass die Frontscheibe bei „Maudolf“ einen kleinen Steinschlag aufwies. Über die KRAVG-Versicherung konnte in den nächsten Tagen bei der Fa. „junited®AUTOGLAS“ in Mannheim die Frontscheibe bei „Maudolf“ erneuert werden.

Hiernach waren einige Wartungs-und Pflegearbeiten an „Maudolf“ durchzuführen.

Dies waren:

  • Bürstner Rückruf – Steuergerät für Abwassertank- u. Abwasserrohrheizung erledigt.
  • Zahnriemen erneuert.
  • Drei Verdunkelungen und Mückenschutz am Mini Heki im Bad, im Schlafraum und am Skyroof erneuert.
  • Austausch Kohlefilter an SOG-Anlage.
  • Blattfederbuchse hinten rechts erneuert.
  • Frischwasser- u. Abwassertankpflege mit „WM Aquatec Hygiene Trio“.
  • Die Haftpflicht u. Kasko-Versicherung 2.HJ 2017 für „Maudolf“ bezahlt, ebenso die
  • Jahressteuer 2017 und
  • TÜV (HU+ASU) für „Maudolf“ letztmals für 2 Jahre, bis 07/2019.

Wie man also sehen kann, war doch einiges i.S. „Maudolf“ zu tun. Deshalb waren die Blogaktivitäten im Ruhezustand.

Dies wird sich jetzt so langsam wieder ändern.


Donnerstag, den 27.07.2017:
Am Nachmittag starteten wir eine kleine Rundreise durch Rheinland-Pfalz.
Wir suchten die Stellplätze

in Meckenheim (Site-Code 12728 CamperContakt),
in Niederkirchen (Site-Code 2873 CamperContakt),
in Oberbrombach (Site-Code 9719 CamperContakt)

auf.

Hier am Stellplatz „Höhenblick“ in Oberbrombach

2017-07-27 Oberbrombach Stellplatz Ansicht Saar-Hundrück

mit der „Ansicht Saar-Hunsrück“ sind wir hängen geblieben.

2017-07-27 Oberbrombach Stellplatz Ansicht Saar-Hundrück 2

Kurz nach der Ankunft fing es an zu regnen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Wohnmobil abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.