Montag, den 14.07.2014 – Zulassungstechnische Eintragungen – Information an Versicherung – Reifenluftdruckanfrage –

Hallo!

Bevor ich es vergesse, gestern, am 13.04.2014, zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 2014, bekam Lissy einen neuen Hundekorb. Wie man sieht, hat Lissy ihre neue Errungenschaft sofort angenommen.

2014 04 13 Lissy neuer Korb

Nun jedoch zu der heutigen Tätigkeit:

Zunächst fuhr ich zur Zulassungsstelle um die Auflastung und Änderung der Reifengröße bei „Maudolf“ eintragen lassen. Kosten 14,50 €.

Dann habe ich an die RMV-Versicherung eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins gemailt, damit meine Versicherungsunterlagen dort auf dem aktuellen „Maudolfstand“ sind.

Zu guter Letzt setzte ich mich mit der Fa. Hankook Reifen Deutschland in Neu-Isenburg in Verbindung. Wollte von dort die möglichen Reifenluftdruckwerte für die neuen Reife von „Maudolf“ in Erfahrung bringen. Telefonisch wurde ich auf folgenden Link der Internetseite von Hankook verwiesen.

Luftdruckanfrage für Reifen der Fa. Hankook.

Hier kann man die erforderlichen Angaben in ein Formular eintragen und hiernach wird man per Email über die möglichen Reifenluftdruckwerte informiert.
Auf diese Mail warte ich jetzt.

Über die heutigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit „Maudolf“ gibt es keine Bilder.