Samstag, den 10.05.2014 – Durchwachsenes Wetter – überraschender Kurzbesuch –

Hallo!

Gestern Abend war es noch gemütlich,

2014 05 09 Nähe Fähre Peter Pan 06

u.a. beobachteten wir ein Entenpaar welches sich unmittelbar am Grünstreifen vor „Maudolf“ niedergelassen hatte.

2014 05 09 Nähe Fähre Peter Pan 04

2014 05 09 Nähe Fähre Peter Pan 05

Die Nacht war angenehm ruhig.

Vormittags war das Wetter annehmbar. Zeitweise saßen wir mit dem Campingmöbel in unserem „Vorgarten“ mit Blick auf den Rhein.

Nachmittags war das Wetter nicht mehr so angenehm.

Überrascht wurden wir gegen 14 Uhr, als die komplette Mannschaft der 14qm hier angefahren kam und genau hinter „Maudolf“ ankerte.
Diese Mannschaft besteht aus Claudia (Wohnkoffer) und Andreas (14qm).

Wir haben uns kurz unterhalten, jedoch das Wetter veranlaßte, dass jeder sich zurück ins WoMo begab. Kurz vor 16 Uhr teilten uns Claudia und Andreas mit, dass sie weiter Richtung Neuburgweier ziehen werden.
Wir wünschten gute Fahrt und dass man einmal wieder zufällig oder geplant zusammenfindet.

An der Fähre hat  der DLRG eine Übung abgehalten. Ein Teil der Parkplätze in der Nähe des Lokals „Rheinblick“ war deshalb abgesperrt.

Mal sehen, wie lange wir hier mit den WoMo’s noch stehen können.
Gabi hat sich mit einem Wohnmobilnachbarn beim Gassi gehen mit Lissy unterhalten. Hierbei erfuhr sie, dass Bewohner von Eggenstein-Leopoldshafen bei der Gemeindeverwaltung verstellig wurden, man könne hier nicht mehr mit Sicht auf den Rhein spazierengehen, da das Rheinufer von Wohnmobilen zugeparkt ist.
Die Gemeinde ist nicht Eigentümer der Straße und des Rheinufers. Die Straße ist als „privateigene Militärstraße des Bundes“ mit dem Hinweis gekennzeichnet „Benutzung auf eigene Gefahr“ Schifffahrtsamt.

Mal sehen wie dies ausgeht.