Samstag, den 26.04.2014 – Noch in Eggenstein-Leopoldshafen – Rückreise –

Hallo!

Gestern am Abend und auch teilweise in der Nacht hat es heftig geregnet. Im „Maudolf“ hörte sich das gut an.

Mit Lissy machte ich unmittelbar nach dem Aufstehen einen kleinen kurzen Spaziergang.

Bis 11 Uhr war es ziemlich bewölkt und die Außentemperatur kam nicht über 15 Grad hinaus. Danach gewann die Sonne die Überhand und es wurde wieder angenehm warm.

Um die Mittagszeit lief ich mit Lissy den kompletten Weg von der Fähre bis zum Wendehammer bei dem Funkmasten ab. Es waren eine Vielzahl von Wohnmobilen da.

2014 04 26 Karte Fähre Eggenstein-Leopoldshafen

Bild aus Google Maps

Gestern und heute war das Lokal „Rheinblick“, gegenüber dem Fähranleger stark frequentiert.
Habe mir einige Motorräder ansehen können.

Bis 16 Uhr wurde „Maudolf“ reisefertig gemacht. Dann trat ich die Heimreise nach Ladenburg an. Der Weg führte mich wieder über die Tankstelle beim Globus Markt. Hier ließ ich „Maudolf“ voll mit Diesel laufen.

Gegen 17:20 Uhr stellte ich „Maudolf“ zunächst einmal vor der Wohnung ab.
Lebensmittel wurden aus dem Kühl- u. Gefrierschrank geholt. Diese Geräte wurden abgeschaltet.

Mal sehen, wann es wieder weiter ans „Herumtreiben“ geht.

In den letzten Tagen hatte ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit im und um „Maudolf“. Hatte den Eindruck, dass die Internetgeschwindigkeit bei O2 großen Schwankungen unterliegt. Heute lag die Geschwindigkeit beim Versuch Avira zu aktualisieren bei unter 10kB. Somit ist es beim Versuch geblieben.