„Maudolf“, Donnerstag, den 20. bis Montag, den 24.06.2019 – verlängertes Chillwochenende mit Überraschungen –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Mittwoch entschieden wir uns ein verlängertes Chillwochenende einzulegen. Aus diesem Grund tätigte Gabi einige Einkäufe und brachte diese in „Maudolf“ unter.

Donnerstag, den 20.06.2019
Wir holten „Maudolf“ aus dem Unterstand beim Landwirt.
Ab ging die Fahrt entlang des Neckar’s bis in die Nähe von Mosbach.

Unweit des Neckarufers fanden wir einen freien Platz.
Eigentlich waren keine besonderen Aktivitäten zu erwarten.

Freitag, den 21.06.2019
Wir saßen gemütlich in der Sonne. Plötzlich wendete vor unserer Nase ein Neckarschiff um Flußabwärts seine Fahrt fortzusetzen. Das Schiff benötigte hierzu die gesamte Breite des Flusses.

2019-06-21 Schiffewende 1

2019-06-21 Schiffewende 2

2019-06-21 Schiffewende 3

2019-06-21 Schiffewende 4

Samstag, den 22.06.2019
Heute war ausruhen, erholen und genießen angedacht.
Jedoch bei einem Spaziergang mit „Kelly“ sah ich ein Zusatzverkehrsschild mit folgendem Wortlaut:

2019-06-21 beschränkter Winterdienst

Ich grinste und dachte „beschränkter….“ das gibt es doch nicht. Soll doch bestimmt „eingeschränkter….“ heißen.
Bei einer Nachschau unter „Verkehrszusatzzeichen für Verkehrsschilder“ hier auf dieser Internetseite konnte ich die Bezeichnung „beschränkter“ nicht ausfindig machen.
Somit dürfte der zuständigen Verkehrsbehörde ein Fehler unterlaufen sein. Denke, dass man diesen Fehler belassen sollte, damit kann so ein mancher aufmerksamer Spaziergänger oder Autofahrer zum Schmuzeln veranlasst werden.

Sonntag, den 23.06.2019
Nach dem Aufstehen, ging ich mit „Kelly“ eine Runde Gassi.
Nach Rückkehr zu „Maudolf“ setzte ich mich zum Chillen in Blickrichtung Fluß.
Ein WoMoNachbar machte mich auf das Geschehen auf der gegenüberliegenden Uferseite aufmerksam.
Da erfolgte offensichtlich im Neckarwasser im Beisein der „Gemeinde“ eine oder mehrere Taufen.

2019-06-23 Taufe im Neckar

Nachmittags mussten wir uns in den Schatten zurückziehen. Es war einfach viel zu warm.

Montag, den 24.06.2019
Nach dem Frühstück machten wir „Maudolf“ reisefertig und ab ging es nach Hause und danach stellte ich „Maudolf“ im Unterstand beim Landwirt ab.

Irgendwie war dieses Chillwochenende doch ziemlich mit Überraschungen gespickt.

„Maudolf“, Dienstag, den 11. bis Sonntag, den 16.06.2019 – Ordnungschaffen – Hubsützteninspektion – Main-, Tauber-, Neckarrundreise –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Es gibt wieder über Aktivitäten mit „Maudolf“ zu berichten, wobei ich die Hinweise auf die „Internationale Welttage“ bis auf weiteres unterlassen werde.

Dienstag, den 11.06.2019
Heute wurde im Bauch von „Maudolf“ etwas Ordnung geschaffen.

2019-06-11 Maudolf Bauch1

2019-06-11 Maudolf Bauch2

Mittwoch, den 12.06.2019
Nach der Wassersystemreinigung mit dem Hagiene-Trio von WM aquatec.

2019-06-12 HygieneTrio

ging die Fahrt nach 74746 Höpfingen, bei Walldürn zu der
Fa. Goldschmitt.

Donnerstag, den 13.06.2019
Hier bei Goldschmitt war für heute um 10 Uhr die Hubstützeninspektion und Zweikreisluftfederungüberprüfung terminiert.
Es wurde ein Ventil der Luftfederung vorsorglich erneuert.

Danach fuhren wir einige offizeille WoMoStellplätze im Bereich des Main’s in den Orten Freudenberg, Klingenberg und Bürgstadt an.

An den Plätzen gefiel es uns nicht oder durch die Pfingsferien waren sie ziemlich belegt.
Letztentlich kamen wir am Almosenberg in Wertheim bei der „Erwin Hymer World“ und dem „Wertheim Village“ für eine Übernachtung mit „Maudolf“ unter.

2019-06-14 Wertheim Village2

2019-06-14 Wertheim Village1

Freitag, den 14.06.2019
Vom Almosenberg ging es heute zum Stellplatz in Weinsberg. Auch dieser Stellplatz war nahezu voll belegt. In Weinsberg wird ab morgen ein Weinfest stattfinden.

Samstag, den 15.06.2019
An der Teilnahme am Weinfest war uns nicht zu mute, weshalb wir entlang des Neckar’s in die Gegend von Mosbach fuhren.

2019-06-15 Neckar b MOS3

2019-06-15 Neckar b MOS2

2019-06-15 Neckar b MOS1

Sonntag, den 16.06.2019
Damit wir heute von dem Trubel
LEBENDIGER NECKAR UND AOK RADSONNTAG 2019
nicht so viel abgekommen, blieben wir am Neckar bei Mosbach.

2019-06-15 Maudolf

Am Spätnachmittag ging es dann zurück zum Steinhaus und „Maudolf“ steht auf dem Grundstück beim Landwirt unter dem Dach.