„Maudolf“, Donnerstag, den 24. bis Sonntag, den 27.01.2019 – Welttag des herzhaften Lachens – Vorbereitungen zu Weiterreise – Inhalt des Bauchladens verteilt – Omnia-Backofen im Einsatz –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Donnerstag, den 24.01.2019
Heute am

Welttag des herzhaften Lachens,

welcher im Jahr 2005 von der US-Amerikanerin Elaine Helle ins Leben gerufen wurde, gab es bei uns keine Besonderheiten. Wir hatten herrliches Wetter mit viel Sonnenschein und verhältnismäßig wenig Wind.

An „Maudolf“ wurden Vorbereitungen zur Weiterfahrt getroffen.
Das Beiboot war ebenfalls zu verladen.

Freitag, den 25.01.2019
Den Parkplatz vor der Überfahrt zur Praia de Faro haben wir heute verlassen. An der Prio Tankstelle bekam die Gasflasche von „Maudolf“ eine weitere Füllung. Danach ging die Fahrt über Albufeira nach Falesia.

Hier wollten wir in dem Algarve Motorhome Park nach einem Stellplatz suchen.

Jedoch ist dieser Platz offensichtlich sehr begehrt, so dass alle Plätze belegt waren.
12 WoMo’s befanden sich bereits Warteposition für einen freiwerdenden Platz.

Hier trafen wir auch auf meinen „Frankfurter Freund“ mit Frau.

Wir fuhren dann mit unseren WoMo’s weiter in die Gegend von Algoz. Hier konnten wir in dem kleinen, gemütlichen jedoch etwas engen Stellplatz

2019-01-26 Rancho Belchior Schild

mitten in den Orangenplantagen unterkommen.

Samstag, den 26.01.2019
Vormittags wurde „Maudolf“ von fahrbereit auf bewohnbar umgerüstet. Das Beiboot musste ebenfalls abgeladen werden.

Mit diesem fuhr ich am Nachmitag über São Bartolomeu de Messines nach Silves.
Der Grund für diese Fahrt war, dass der von Gabi mitgebrachte Bauchladen zu verteilen war. In Silves halten sich einige Freunde auf, welche die Bestellungen für den Bauchladen getätigt hatten.

Sonntag, den 27.01.2019
Hier eine kleine Collage von dem Stellplatz.2019-01-26 Rancho Belchior V-V-COLLAGEDer Platz wird sehr familär betrieben. Zu ihm gehört ein kleines Lokal in
welchem auch Speisen im Angebot sind. Ein kleiner „Biergarten“ vergrößert die Sitzgelegenheiten.
Eine ausführliche Bilddokumention über den Platz ist hier bei CamperContact zu sehen.

Am späten Nachmittag packte Gabi den Omina-Backofen aus. Mal sehen, was jetzt auf den Tisch kommt.

Es gab herzhaftes ohne Fleisch oder Fisch, nämlich Blumenkohl-Curry mit Ebli

2019-01-27Curry-Blumenkohl Omnia

2019-01-27Curry-Blumenkohl

Rezept:
Zutaten für 2 Personen, Vorbereitung 15 Minuten, Backzeit ca. 40 Minuten.

1 kl. Blumenkohl, 2 EL Creme fraiche, 2 EL Tomatenmark,1 Knoblachzehe, 1 gehäufter TL Currypulver, 1 Msp. Cayenpfeffer, 250 ml. Wasser, 1-2 Tomaten, Petersile.