„Maudolf“, Sonntag, den 24.12.2023 bis Dienstag, den 02.01.2024 – Krankheit siegte – Ende dieser Winterreise – Hilfe von guten Freuden – Kelly und „Maudolf“ nach Deutschland zurückgebracht –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Will es hier so kurz wie möglich abhandeln. Die letzten Tage des Jahres 2023 ging es mir gesundheitlich nicht sonderlich. Atemnot, Husten, (kein Corona) usw.

Am Mittwoch, den 27.12.2023 ging es dann mit dem Rettungswagen der „Bombeiros“ ins Krankenhaus Hospital de Portimão. Nach ~24 Stunden konnte ich dieses wieder verlassen und hatte von einem dort tätigen deutschen Arzt den Ratschlag erhalten, mich nach Deutschland zu begeben, um mich  medikamentös einstellen zu lassen soll, da dies in Portugal nicht möglich wäre.

Auf der „Rancho Belchior“ zurück, wurden die notwendigen Rückkehrmaßnahmen mit der „Beifahrerin“, den Betreibern der Rancho (Luisa + Horacio), der  „Hymer-Sparrow“ und dem „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ besprochen und durchgeplant. So kümmerten sich die letztgenannten um Kelly und „Maudolf“.

Die Beifahrerin und ich flogen dann am Montag, den 01.01.2024 vom Airport Faro mit Ryanair nach Karlsruhe / Baden-Baden. Am Dienstag, den 02.01.2024 wies mich mein Hausarzt in das Universitätsklinikum Heidelberg ein. Hier konnte ich dann am Freitag, den 12.01.2024 entlassen werden. Eine REHA ist terminiert.

Während meines Aufenthaltes im Klinikum Heidelberg boten sich „Hymer-Sparrow“ und „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ an, Kelly und „Maudolf“ zurück nach Deutschland zu fahren. Innerhalb von 3 Tagen wurde die Strecke von den beiden zurückgelegt und „Maudolf“ sowie Kelly sicher zuhause abgeliefert.
Mit Ryanair ging es dann wieder zurück nach Portugal.

Dies alles hat auch die „Beifahrerin“ hinter meinem Rücken tatkräftig unterstützt.

Ich war von diesem Freundschaftdienst der BEIDEN gerüht und bewegt. Sage einfach nur vielen DANK!


Wie es mit den nächsten Überwinterungen weiter geht, kann noch nicht geplant werden. Wir werden sehen.

Wir wünschen allen einen schöne, vor allem gesunde, Zeit.