„Maudolf“, Dienstag, den 09.02.2016 – Blühende Sträucher – Tierarzt – Vorbereitung zur Weiterreise –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Hier beginnt eine Blütenpracht. Insbesondere die Mandelblüten sind ein Augenschein.

Beginn der Mandelbluete an der Algarve, Portugal- Almond flowering

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aber auch die Mimosenblüte will ich erwähnt haben.


Am Montagvormittag fuhr mich Horst von der „Clou-Mannschaft“ mit dem Pkw zur Tierärztin nach Espiche. Hier wollte ich das zusätzliche Medikament für Lissy’s Anfälle erwerben. Dieses Medikament (Libromide 325mg) war jedoch nicht vorrätig. Da ich nicht nochmals die Strecke Portimao – Espiche zurücklegen wollte, fragte ich, wo ich das Medikament heute noch erwerben könne. Die Tierärztin stellte mir ein Rezept für das Medikament aus. Ich solle es bei einem Tierarzt in Portimao erwerben. Auf der Rückfahrt fanden wir keine Tierarztpraxis.

Am Stellplatz an der Marina in Portimao angekommen, kümmerte sich Gitta von der „Clou-Mannschaft“ um die Angelegenheit Medizin für Lissy. Schnell war eine Anschrift einer Tierarztpraxis ausfindig gemacht.

Also fuhr die „Clou-Mannschaft“ zu dieser Anschrift. Doch die Praxis gab es nicht mehr und das Anwesen stand zum Verkauf.

Die „Clou-Mannschaft“ kam dann letztendlich zu einer Tierklinik in Lagos. Hier war die Medizin zu erhalten.

2015-12-19gittawagenpflege.jpg2015-12-19horstueberwachtwagenpflege.jpg

 

Hallo Gitta und Horst,
danke für die Unterstützung.


Zwischenzeitlich hat André einen groben Plan für unsere Rückreise vorgeschlagen.
Dieser Vorschlag ist hier unter „Endspurt“ zu lesen.

Heute ist auch André mit Max bei mir am Stellplatz angekommen. Wir saßen gemütlich beisammen und haben über weitere Reisepläne geredet.

2016-02-08 Zusammensitzen Horst Andre Henning NLer

Nach dem heutigen Stand werden wir am Mittwoch von hier aufbrechen.