„Maudolf“, Montag, den 11. bis Samstag, den 16.03.2019 – Sul Park – Überraschungsbesuch – Faro Flughafen – zur Mondlanschaft – kleines Konvoitreffen –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Montag, den 11.03.2019

Heute ist der
Verehre-Dein-Werkzeug-Welttag 2019„.

Der Sul Park liegt bei Albufeira in dem Ort Ferreiras

Wir machten es uns für einige Tage hier bequem.

2019-03-11 Maudolf Suhl Park 1

2019-03-11 Maudolf Suhl Park 2

Am Vormittag bekamen wir überraschend  Besuch von Tanja und André und wir saßen gemütlich bei einem Kaffee zusammen.
Dies hat uns sehr gefreut.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 1,14 kWh in 11,0 Std. Bulk = 94%,
0,33 Std. Float = 5%,
0,09 Std. Abs. = 1%,
bei max. Leistung von 183 W,
Batterieladezustand 93%).

Montag, den 12.03.2019

Heute ist der
Welttag gegen Zensur im Internet 2019„.

Warum auch immer wurde ich heute gg. 06:45 Uhr wach.
Als ich aus dem Schlafraumfenster sah, wußte ich auch warum,

Was für eine Sonnenaufgang!!

2019-03-12 Sonnenaufgang 06-51
Um 06:51 Uhr

2019-03-12 Sonnenaufgang 06-52
Um 06:52 Uhr

Der restliche Tag, war mit chillen belegt.

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 660 Wh in 5,56 Std. Bulk = 51%,
5,38 Std. Float = 48%,
0,09 Std. Abs. = 1%,
bei max. Leistung von 181 W,
Batterieladezustand 96%).

Mittwoch, den 13.03.2019

!!! Was es nicht alles gibt !!!
Heute ist der
Welttag öffne-drinnen-einen-Regenschirm 2019„.

Heute verließen wir den Sul Park und fuhren zu dem Parkplatz an der Start- u. Landebahn des Flughafens in Faro.

2019-03-13 Flugzeug

Hier trafen wir nach einigen Wochen wieder auf die „Carthago-Fahrerin“ mit ihrem Hund Paula.
Auch waren zwei weitere Freunde hier. Wir saßen bis Sonnenuntergang gemütlich beisammen.

2019-03-13 Strauch

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 660 Wh in 6,28 Std. Bulk = 55%,
5,12 Std. Float = 44%,
0,09 Std. Abs. = 1%,
bei max. Leistung von 148 W,
Batterieladezustand 96%).

Donnerstag, den 14.03.2019

Heute sind zwei Ereignistage zu benennen:
Der
Steak-und-Blowjob-Welttag 2019
und der
Erfahre-mehr-über-Schmetterlinge-Tag 2019

Am Vormittag verabschiedete sich die „Carthago-Fahrerin“ und die zwei Freunde von uns.
Wir fuhren zum Einkaufen, danach lud ich „meine Luftfracht“ am Flughafen aus. Sie wird für einige Tage die Söhne und Enkel besuchen.

Auf der Verkehrsinsel des Kreisverkehrs zur Praia de Faro steht jetzt eine Skulptur, die wahrscheinlich eine Winkerkrabbe darstellen soll.

2019-03-14 WinkerkrabbeCOLLAGE

Diesmal wollte ich nicht wieder am Parkplatz bei der Praia de Faro für längere Zeit verweilen.

Nein, mich zieht es zu der etwas ergrünten „Mondlandschaft“ des Monte da Rocha in den Alentejo.

2019-03-14 Da Rocha

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 630 Wh in 8,34 Std. Bulk = 73%,
3,03 Std. Float = 26%,
0,11 Std. Abs. = 2%,
bei max. Leistung von 141 W,
Batterieladezustand 99%).

Freitag, den 15.03.2019

Heute am
Sprachlos-Welttag 2019

hat unsere Kelly ihren 4. Geburtstag.

Die erste Überwinterung in Portugal fand 2015 /2016 statt.
Damals fuhren wir, mein „Frankfurter Freund“ und ich dem André von Amumot hinterher. (Konvoi)
Diese Ursprungsgruppe hat sich zwischenzeitlich vergrößert.
Wir verabredeten hier an der „Mondlandschaft“ ein Zusammentreffen.
So kam es auch, dass die „Carthago-Fahrerin“, Tanja + André, der „Frankfurter Freund“ mit Frau hier mit mir zusammentrafen.
Klaus mit Davy Mausebein kam auch vorbei. Er blieb nur kurze Zeit, da ihm die „Mondlandschaft“ zu stark mit WoMo`s belagert war.

2019-03-15 Standort Maudolf

2019-03-16 Übersicht Mondlandschaft

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 600 Wh in 6,56 Std. Bulk = 58%,
4,37 Std. Float = 39%,
0,24 Std. Abs. = 3%,
bei max. Leistung von 178 W,
Batterieladezustand 96%).

Samstag, den 16.03.2019

Heute am
Welttag der Informationsfreiheit 2019

ließen wir es uns GUT gehen.
Das heißt, sonnen, chillen und angenehme Unterhaltungen.

Hier ein kleiner Film von der „Mondlandschaft“.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hier nebenan ist ein kleines Restaurant.
Am Abend haben die bereits aufgeführten Personen ein leckeres Essen zu sich genommen.

Es gab „Schwarzes Schwein mit Pommes u. Salat“
„Porco Preto com Pommes e Salada“

2019-03-16 Schwarzesschwein

Immer noch kein Landstrom erforderlich.
(Tagesertrag: 690 Wh in 7,39 Std. Bulk = 64%,
4,12 Std. Float = 35%,
0,09 Std. Abs. = 3%,
bei max. Leistung von 125 W,
Batterieladezustand 86%).

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - 2019 Überwintern in Portugal, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.