„Maudolf“, Dienstag, den 19.11. bis Donnerstag, den 18.12.2019 – Leben ohne Zeitgefühl – Schloss Aufbautür defekt – Bluetooth-Verbindung bei Super B verabschiedet sich – NOS anstatt MEO –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält Werbung, welche weder beauftragt noch bezahlt ist –

Dienstag, den 19.11. bis Mittwoch, den 18.12.2019
Wie man unschwer bemerkt, sind wir jetzt bereits seit Wochen an einem Stellplatz bei Algoz.
Uns gefällt es hier. Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir können die geschilderten Sachverhalte keinem genauen Tag mehr zuordnen.

Hier hat teilweise bereits die Orangen- und Zitronenernte begonnen. Hiervon haben wir ausgiebig gekostet.

2019-12-03 Orangen Zitronen 1

2019-12-03 Orangen Zitronen 2

Am Schloss der Wohnmobilaufbautür trat ein Defekt auf. Eine der Schlossfedern hat sich verabschiedet.

2019-12 09 Teile Schloss

Da die „Carthago-Fahrerin“ mit ihrem Hund „Paula“ noch nicht in Richtung Überwinterung gestartet war, konnte sie uns die entsprechenden Schlossfedern bei einem Wohnmobilhändler in Deutschland besorgen.

Nach ihrer Ankunft bei uns konnte die Reparatur in Angriff genommen werden. Hierzu vereinbarten wir einen Termin beim Wohnmobilservice Camping-Technik-Algarve in Armação de Pêra.

2019-12-12 Feder defekt Schloss
Hier die defekte Feder
und
hier die neue Feder.
2019-12-12 Feder Schloss

Die Witterungssituation ist hier in den letzten 4 Wochen ziemlich durchwachsen. Es gab Sonnentage mit Temperaturen um die 20 Grad, jedoch kamen auch heftige Regenschauer mit Gewittern an dem Stellplatz vorbei. Der kalte Nordwind war auch einige Tage zu spüren.

Trotzdem kann man es hier an der Rancho Belchior gut aushalten.

2019-12-05 Aussicht 1

2019-12-05 Aussicht Platz

2019-12-05 Aussicht 2

Bei den verschiedenen Ausfahrten mit dem „Kymco-Beiboot“ entdeckten wir auch ein besonderes Verkehrszeichen in dem Ort Algoz.

2019-12-06 Verkehrszeichen Alte

Aber es gibt auch ein weiteres Negativum hier festzuhalten.

Wie im Blogbeitrag vom 02.10.2018 beschrieben, befindet sich für die Elektroversorgung des Wohnraums von „Maudolf“ eine Lithiumbatterie der Fa. Super B .
Über die App „Be in Charge“  der Fa. Super B kann man über die Spannung und den Ladezustand der Batterie Auskunft erlangen.

2019-12-10 App be in charge

Genau diese Bluetooth-Verbindung zwischen Batterie und App hat sich nun vor einigen Tage erneut verabschiedet.
Wie dies behoben werden kann, ist mir vom Okt. 2018 bekannt.

Dies muss jedoch durch einen Fachmann durchgeführt werden, welchen ich jedoch noch ausfindig machen muss.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass unser „Frankfurter Freund“ mit Frau sowie die bereits erwähnte „Carthago-Fahrerin“ mit ihrem Hund „Paula“ hier am Stellplatz verweilten. Beide sind mit den WoMo’s am letzten Montag weitergezogen.

Der TV-Empfang wird von uns zur Zeit über Internet mit dem „Fire TV Stick 4K Ultra“ durchgeführt.

2019-12-18 Portugal SIM Karte NOS Kanguru Livre

Hierzu haben wir die SimKarte von NOS mit der Bezeichnung
Kanguru livre xl„erworben.
Dadurch ist ein unbegrenztes Datenvolumen
für 30 Tage zu 30 € vorhanden.