„Maudolf“, Montag, den 01. bis Freitag, den 05.05.2023 – Überwinterung 2022/2023 beendet – erster Teil der Rückreise –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Montag, den 01.05.2023
Wir haben heute Portugal verlassen und sind in Spanien bis Salamanca gefahren.

Hier in Salamanca fanden wir unweit der Autobahn an einer parkähnlichen Anlage eine Übernachtungsmöglichkeit.

Von dieser Stelle hatten wir eine Aussicht auf die
Alte  Kathedrale und Neue Kathedrale
von Salamanca“.

Dienstag, den 02.05.2023
Die Rückreise ging heute über die A62 von Salamanca bis Miranda de Ebro

Die Fahrtzeit betrug mit Pausen und Gassirunde insgesamt
3,45 Std.

In Miranda de Ebro konnten wir den Dieseltank von „Maudolf“ bei E. Leclerc zu einem Literpreis von 1,29 € befüllen.

Mittwoch, den 03.05.2023
Die Heimreise geht weiter. Heute ging es von Miranda de Ebro bis Saint-Lon-les-Mines  in Frankreich.

Hier sind sowohl in Spanien als auch in Frankreich Mautgebühren angefallen.

Im Bereich des Stellplatzes beim Gemeindehaus werden aktuell Arbeiten durchgeführt. So wird die Fassade des Anwesens frisch gestrichen und ein weiterer Platz angelegt. Deshalb war auch die Geräuschkulisse nicht sonderlich angenehm.

Donnerstag, den 04.05.2023
Eigentlich wollten wir hier in Saint-Lon-les-Mines für ein oder zwei Tage bleiben. Jedoch heute Morgen, gegen 8 Uhr, fingen die Arbeiten auf dem Gelände an. Es war sehr laut.
Deshalb entschlossen wir uns, die Reise heute bereits fortzuführen. Die „Carthago-Fahrerin“ schlug den Parkplatz in Pissos als heutiges Reiseziel vor.

Also ging es zu der französischen Gemeinde Pissos.

Hier fanden wir hinter der Kirche einen entsprechenden Platz ohne besondere V/E.

Freitag, den 05.05.2023
Das nächste Übernachtungsziel war die Doppelgemeinde Criteuil-la-Magdeleine. Wir sind in dem Gemeindeteil Criteuil.

Bevor wir Criteuil erreichten machten wir  beim Intermarche in Barbezieux einen Tankstop.

Criteuil ist ein kleiner Ort, vorwiegend von Weinbergen umgeben.