„Maudolf“ – Montag, den 27.04.2015 – Ruhe – Einsiedler –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Die vergangene Nacht war etwas unruhig. Den Schiffsverkehr empfand ich etwas lauter als sonst.
Der heftige Regen machte sich auf dem Dach von „Maudolf“ als ein „Trommelfeuer“ bemerkbar.

Die Besatzung der 14qm räumten frühzeitig den Platz. Nach einer kurzen Verabschiedung ging es auf die Weiterreise.

Hallo an Euch zwei; schön wars, immer wieder gern!

Heute früh fuhr ich mit dem Pkw zur Tankstelle um diesen zu betanken. Bei einem Discounter kaufte ich Brötchen.
Zurück bei „Maudolf“ hatte Gabi das Frühstück gerichtet. Während dem Frühstücken kamen wir überein, dass ich heute doch noch einen Tag hier bleiben werde und erst am Dienstag die Rückreise antrete.

Andrè will ja morgen ebenfalls weiter seinen Geschäften nachgehen.

Kurz vor 11 Uhr verabschiedete sich Gabi, da für sie ja um 14 Uhr Arbeitsbeginn war.

Jetzt kam eine kleine Vorhabensänderung. Andrè musste seinen Geschäftstermin von morgen auf heute vorverlegen. Also fuhr Andrè weg.

Somit stand ich hier alleine. Es war angenehm ruhig. Da das Wetter durchwachsen war, hielt sich der Publikumsverkehr in Grenzen.

2015-04-27 Alphatronics

Heute testete ich einmal bei meinen Alphatronics-Fernseher den DVB-T-Antennenempfang und die Wiedergabe von Spielfilmen.
Wußte garnicht welche Möglichkeiten dieses Gerät bietet.

Andrè kam am Nachmittag wieder zurück und brachte kalten Nordwind mit.

Im weiteren Tagesverlauf lief ich mit Lissy in den Ort und kaufte für das Abendessen weitere Brötchen ein.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit chillen und reden.

Schön wars!