„Maudolf“, Sonntag, den 30.05. bis Mittwoch, den 02.06.2021 – langsam geht es Richtung Heimat – Barragem do Sabugal – Nähe Salamanca – Area de Listorreta in Errenteria – Irun-Behobia –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Sonntag, den 30.05.2021
So langsam geht es Richtung Heimat. Heute erreichten wir einen Platz in der Nähe der Barragem do Sabugal (Staumauer des Sabugal Stausees). Es war eine Fahrt von ca. 60 km.

Kurze Zeit nach unserer Ankunft an dem Platz hatten wir Besuch von einem Hirten mit seiner Ziegenherde.

Mir war bekannt, dass sich die Besatzung des „Kasten in Blau„, Doreen u. Sven hier irgendwo am Stausee aufhalten, deshalb habe ich über den Messenger einen Lockruf gestartet. Beide sind dann am Nachmittag bei uns aufgeschlagen. Zusammen mit der „Carthago-Fahrerin“ und der „Beifahrerin von Maudolf“ gab es zwischen uns 5 Personen angenehme Gesprächsthemen.

Montag, den 31.05.2021
Gegen 10 Uhr brachen wir heute auf. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Intermarchè in Sabugal führte uns der Weg gegen 12:10 Uhr in das spanische Hoheitsgebiet.
Gegen 14:20 Uhr erreichten wir unseren heutigen Übernachtungsplatz. Dieser liegt ca. 10 km südlich von Salamanca.
Die Außentemperatur lag bei 33 Grad. Es fühlte sich jedoch im Freien wesentlich frischer an, da der Wind heftig wehte, ja teilweise sogar stürmte.
Bei einer kleinen Gruppenberatung legten wir die Fahrtroute für morgen fest. Kurz nach 20 Uhr ging ein heftiger Regenschauer über uns hinweg.

Dienstag, den 01.06.2021
Heute ging die Reise weiter  bis zur Area de Listorreta in Errenteria. Eigentlich wollten wir in Vitoria Gasteiz eine Übernachtung einlegen. Auf der mautfreien Autobahn in Spanien lief es verkehrsmäßig sehr gut. In Miranda de Ebro legten wir  bei Leclerc einen Tankstopp ein.
Die Zufahrt zur Area de Listorreta war doch schon etwas abenteuerlich.

Hier sind für WoMo’s zwei kleine eingezeichnete Parkplätze vorgesehen. Die Area de Listorreta ist eine große imposante Anlage u.a. sind hier weiträumig Kohle- Holzgrills installiert.

Mittwoch, den 02.06.2021
Eigentlich planten wir heute das französische Staatsgebiet zu erreichen. Jedoch waren noch einige Erledigungen wie Einkaufen, tanken und auch die „Toter-Winkel„-Aufkleber für Wohnmobile über 3,5 Tonnen- zu organisieren.
Also fuhren die „Carthago-Fahrerin“ und die „Maudolf-Besatzung“ getrennt von der Area de Listorreta los.

Nach dem Einkauf beim „Feinkosthändler Klein“ in Irun entdeckte „Maudolfs-Beifahrerin“ ein Kfz-Zubehörgeschäft. Sie suchte dieses auf und siehe da, die 3 Magnetschilder konnten für 14,52 € gekauft werden. Natürlich hat sie auch weitere 3 Schilder für die „Carthago-Fahrerin“ erstanden.

Vereinbarungsgemäß trafen wir auf einem kostenpflichtigen Parkplatz in Irun Behobia wieder zusammen.
Wie erwähnt, ist der Platz tagsüber kostenpflichtig und ab 19 Uhr bis 09 Uhr kann er kostenfrei genutzt werden.

Morgen werden wir in Frankreich einreisen.