„Maudolf“, Sonntag, den 30.04.2017 – Gabi kam per Bahn – Stellplatz in Emmendingen – Krähenkolonie –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Freitag, den 28.04.2017:
Gabi kam am Vormittag mit dem Zug am Bahnhof Emmendingen an. Hier holte ich sie mit „Maudolf“ ab. Hiernach tätigten wir einen Einkauf beim Feinkosthändler Klein. Danach ging es wieder zurück zum Wohnmobilstellplatz am Sportfeld in Emmendingen.

Hier am Stellplatz gibt es mehrere Krähenkolonien. Diese sind tagsüber nicht zu überhören, zumal die jungen Krähen gefüttert werden.

2017-04-29 Emmendingen Krähenkolonie

Es gibt diesbezüglich in Emmendingen seitens der Bevölkerung auch Diskussionen.
Gabi und ich fühlten uns nicht sonderlich von den Krähengeräuschen gestört.

Der Stellplatz ist täglich gut frequentiert. Wir trafen hier einige Mobilisten, welche ich in Portugal auch gesprochen habe.

2017-04-29 Emmendingen Stellplatz 1

Samstag, den 29.04.2017:
Tagsüber wurde gechillt und es wurden Erfahrungen mit anderen Mobilisten ausgetauscht.

Gegen 18:00 Uhr suchten wir das Lokal „Zum Hirsch“ auf. Heute gab es für mich einen Kalbsschnitzelteller mit Salatgarnitur.

2017-04-29 Schnitzelteller

Bei der Rückkehr zu „Maudolf“ zeigte sich uns dieser Sonnenuntergang.

2017-04-29 Sonnenuntergang Emmendingen

Sonntag, den 30.04.2017:
Heute wurde wieder bei schönster Wetterlage gechillt. Am Nachmittag kam einmal mehr die „Clou-Mannschaft“, Gitta u. Horst, zu Besuch. Gabi und Gitta hatten sich einiges zu erzählen.

2017-04-29 Emmendingen Stellplatz Kelly

Auch Kelly fühlte sich offensichtlich wohl. Sie schlief auf meinem Campingstuhl ein.

2017-04-30 Kelly in Stuhl

„Maudolf“, Donnerstag, den 27.04.2017 – Weiterreise von Givry nach Emmendingen – wieder in Deutschland –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Heute lag eine etwas größere Fahrstrecke vor mir.
Zunächst ging es mautfrei von Givry in Richtung Dole.

Bei Dole fuhr ich auf die A36 bis Belfort. Die Mautkosten betrugen 17 €.

Bei Belfort ging es mautfrei weiter bis zum
Wohnmobilstellplatz in Emmendingen.

Der Stellplatz in Emmendingen am Freibad ist in CamperContact unter Site-Code 3126 beschrieben.

2017-04-29 Emmendingen Stellplatz 2

Bei diesem Stellplatz war ich mit „Maudolf“ schon an anderen Tagen.
Zuletzt nach meiner Rückreise aus Portugal am 14.03.2016.

Nach einer Pause kehrte ich im Lokal

Zum Hirsch„,

zum Schnitzelessen ein.
Die Überraschung war perfekt als die „Clou-Mannschaft“, Gitta u. Horst, ebenfalls in das Lokal kamen.
Diese sind zwischenzeitlich am Stellplatz in Freiburg angekommen. Mit dem Pkw kamen sie zum Lokal gefahren. Es war eine lustige Runde.


Morgen kommt Gabi mit dem Zug nach Emmendingen gefahren.
Hier werden wir dann einige Tage bleiben.

„Maudolf“, Mittwoch, den 26.04.2017 – von Premilhat bei Montlucon nach Givry –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Seit gestern Nachmittag hat es ununterbrochen geregnet. Dieses Wetter änderte sich auch heute während der Weiterreise nicht.

Heute ging es bei Regen und Graupelschauer von dem See
„Etang de Sault“ bei

Premilhat/Montlucon nach Givry.

Hier an dem Wohnmobilstellplatz übernachtete ich mit „Maudolf“ schon einige Male. Zuletzt am 13./14.03.2016.

Der Stellplatz ist in CamperContact unter Site-Code: 2051 näher beschrieben.

„Maudolf“, Dienstag, den 25.04.2017 – von Mezieres-sur-Issoire zu einem Stellplatz am „Etang de Sault“ in Premilhat bei Montlucon –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Heute kam ich wieder ein Stück der Heimat entgegen.
Die Fahrt mit „Maudolf“ ging von

Merzieres-sur-Issoire nach Premilhat bei Montlucon.

Hier befindet sich direkt am See „Etang de Sault“ ein Wohnmobilstellplatz.

Dieser

2017-04-25 Montlucon Stellplatz 1

ist u.a. in CamperContact unter Site-Code 1971 aufgeführt.

2017-04-25 Montlucon Stellplatz 2

Schon heute Vormittag in Mezieres-sur-Issoire war das Wetter im Vergleich zu gestern ziemlich kühl und bewölkt. Hier in Premilhat hat es gerade einmal 13 Grad Außentemperatur und es hat sich eingeregnet.

Der restliche Tag wird in der Höhle von „Maudolf“ verbracht.

Morgen werde ich während dieser Reise voraussichtlich die letzte Übernachtung in Frankreich vornehmen.