„Maudolf“, Mittwoch, den 28.03. bis Samstag, den 31.03.2018 – Logistik erforderlich – Wohnungsbesichtigung – Ohrmedikation – Sonnenbad –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Mittwoch, den 28.03.2018
Heute war wieder ein warmer sonniger Tag. Wir machten „Maudolf“ reisefertig, denn es waren Einkäufe zu tätigen. Auch musste etwas Gas in die LPG Flasche getankt werden.

In verschiedenen Apothekten in Lagos, Odiáxere und Portimao waren die benötigten Medikamente

„GeloMyrtol forte“ von Pohl Boskamp / ersatzweise
Cápsulas Immunessence“ von Pranarom
und
„Salbalvit uno“ von Ruhrpharm

nicht zu bekommen.
Auch mit vergleichbaren Inhaltsstoffen waren diese nicht zu bekommen.

Donnerstag, den 29.03.2018 (Gründonnerstag)
Am Vormittag war die Wetterlage angenehm. Jedoch am Mittag zogen Wolken mit Wind auf.

Auch bekamen wir einmal mehr Besuch von einem zwischenzeitlich „alten Freund“.

Vor einiger Zeit lernten wir hier ein Ehepaar mit ihrem Hund und WoMo kennen. Nahezu täglich fand nun ein Treffen zum gemeinsamen Gassigehen mit „Kelly“ und „Lissy“ statt.
Das Ehepaar hat sich hier in Lagos eine Eigentumswohnung gekauft, um nach Portugal umzusiedeln.
Diese liegt unweit vom dem hies. Stellplatz am Stadion.

2018-03-29 Marina 1

Bereits am 22.03.2018 fand die Schlüsselübergabe statt.

Sie hatten uns für heute Nachmittag zur Wohnungsbesichtigung eingeladen. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag mit einigen Speisen und einem Umtrunk.

Nach 18 Uhr kamen wir wieder bei „Maudolf“ an. Es windete sehr stark. Im Freien wollten wir uns nicht mehr aufhalten.

Freitag, den 30.03.2018 (Karfreitag)
Obwohl die WetterApp für Lagos angenehmes Wetter in Aussicht stellte, kam es nicht ganz so. Die Sonne hat schon ihre Kraft, jedoch der Wind mit seinen starken Böhen ließ kein Sonnenchillen zu. Im Windschatten konnte man es aushalten. Nur der „Feind Wind“ erreichte alle möglichen Stellen.

Also war ein weiterer „Höhlentag“ angesagt.

Dies war mir eigentlich nicht ganz unrecht, da ich seit Tagen leichte Ohrenschmerzen verspürte.
Deshalb kam es heute zu dieser Behandlungsmethode.

2018-03-30 Ohr Knoblauch

Ein leichte Besserung stellte sich ein.

Samstag, den 31.03.2018 (Karsamstag nicht Ostersamstag)
Einfach ein ruhiger angenehmer Tag. Zusammengesessen mit der Nachbarschaft. Nachmittags dann dás ausgiebige Sonnenbad mit chillen bei einem Glas Rotwein.

2018-03-31 Sonne Rotwein

Dieser Beitrag wurde unter 2017 – 2018 Überwintern in Portugal, Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.