„Maudolf“, Dienstag, den 29.03.2016 – Osterliche Rheinruhe geht zu Ende – Ab zum Unterstand beim Bauern –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Wir haben uns von Klaus und seinem Davy Mausebein verabschiedet.
Klaus ist ebenfalls weitergezogen.
Er hat sich offensichtlich mit André zum Pizzaessen getroffen. Da werde ich demnächst auch einmal einkehren.

2016-03-28 Regen Wolken verziehen

Nach dem vom Wetter her gesehen ziemlich durchwachsenen Osterwochenende ging es heute weiter mit einem Entsorgungszwischenstop am Stellplatz in Schwetzingen zum Unterstand von „Maudolf“ beim Bauern.

„Maudolf“ – Sonntag, den 27.03.2016 – Höhlentag – dann kam doch noch die Sonne –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Gestern kam am Spätnachmittag noch Klaus mit Davy Mausebein hierher zum Rhein gefahren. Es war für mich eine angenehme Überraschung.
Auch kam Gabi mit dem Pkw nach ihrem arbeitsende hierher.

2016-03-27 Sonne kommt heraus WoMo 02

Tagsüber war es heute windig, dadurch kühl und auch regnerisch. Eben einfach ein „Höhlentag“.

Jedoch seit ca. 18 Uhr hat die Sonne doch tatsächlich die Wolken besiegt.

2016-03-27 Sonne kommt heraus 01

2016-03-27 Sonne kommt heraus 033

2016-03-27 Sonne kommt heraus 02
Mal sehen was sich am morgigen Ostermontag ergibt.

„Maudolf“, Samstag, den 26.03.2016 – Frohe Ostern – Der Rhein ruft –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Am Vormittag war zunächst die Luftdruckkontrolle bei „Maudolf“ angesagt. Hiernach bunkerte ich am Wohnmobilstellplatz in Ladenburg Frischwasser. Dann ging es zur LPG-Tankstelle um die 14-kg-Tankflasche zu befüllen.

Weiter fuhr ich an den Rhein. Hier wird die restliche Osterzeit verbracht.

Hier ist ein reger Land- und Schiffsverkehr.2016-03-26 Rheinhausen 02

2016-03-26 Rheinhausen 01

2016-03-26 Rheinhausen 03

2016-03-26 Rheinhausen 05

2016-03-26 Rheinhausen 04
2016-03-26 Rheinhausen 06

„Maudolf“, Samstag, den 19.03.2016 – Die Krankheit hat gesiegt – Ade Lissy –

Heute einfach nur ein trauriges Hallo!

Eigentlich wollte ich mich hier erst wieder zu Wort melden, wenn Aktionen mit „Maudolf“ anlaufen oder unternommen werden.

Jedoch unsere Lissy2014 04 13 Lissy neuer Korbhat heute den Kampf mit ihrer Anfallskrankheit
(ob Epilepsie oder Hirntumor, für uns uninteressant,)
verloren.

Nach unserer Rückkehr von der Überwinterungsfahrt war sie ziemlich aufgeweckt und hat ihr altes/neues Zuhause entsprechend begrüßt.

Jedoch am Donnerstag und Freitag bekam sie wieder die Krampfanfälle. Bereits am Freitag suchten wir die Tierärztin auf. Diese war der Meinung, dass durch Umstellung der Medikation eine Besserung eintreten müsste. Eine Blutbilderstellung war für kommenden Montag geplant.
Das Gegenteil war der Fall, die Anfälle häuften sich in kürzeren Zeitabständen.
So hatte Lissy innerhalb 48 Stunden 15 Anfälle.

Sie war zum Schluss orientierungslos. Wir entschieden heute Morgen, dieser Quälerei ein Ende zu bereiten.
Die Tierärztin nahm die schmerzlose Einschläferung von Lissy vor.

Lissy brachten wir zu einer Tierbestattungsfirma. Nach der Einäscherung wird die Asche auf einer Blumenwiese verstreut.

2016-03-19 Lissy Tod 22
Lissy ade