Donnerstag, den 03.07.2014 – Motoröl- u. Ölfilterwechsel – Angebot für Auflastung mit 2 Kreis Luftfederung –

Hallo!

Zunächst fuhr ich mit dem Fahrrad zum Unterstand von „Maudolf“ beim Bauer. Dort bin ich um 9 Uhr angekommen.

In Dossenheim tankte ich einige Liter Diesel in den dafür vorgesehenen Bauch von „Maudolf“.

Um 10 Uhr war bei „Maudolf“ der Wechsel des Motoröls incl. Filter beim Autohaus Thomas in Viernheim terminiert.
Dieser Service wurde einwandfrei durchgeführt.

Auch ließ ich einen „Wohnmobil-Check“ bei „Maudolf“ für 29 € durchführen. Hierbei wurden 15 Prüfpunkte für die Sicherheit gecheckt.
Da auch der Ölwechsel erledigt wurde bekam ich zusätzlich 1 Liter Öl gratis.

2014 07 03 WoMo Check Angebot

Denke, dass die ~ 170 € gut angelegt sind.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mit Herrn Thomas die Gewichtsproblematik von „Maudolf“ besprochen.
Werde nun ein Angebot für die Auflastung von „Maudolf“ auf 3.850 kg mit einer
2 Kreis Zusatzluftfederung der Fa. Goldschmitt incl. 4 neuer „stärkerer Reifen“ erhalten.

Hier überlege ich noch, ob diese Zusatzluftfederung mit Kompressor oder ohne verbaut werden soll.

?? WER hat hier Ratschläge ??