„Maudolf“ – Dienstag, den 08.11.2022 – Beginn der Winterreise 2022 / 2023 –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Dienstag, den 08. und Mittwoch, den 09.11.2022
Eigentlich sollte die Winterreise bereits im Oktober beginnen. Jedoch aufgrund gewisser Ereignisse musste die Planung immer wieder verschoben werden. Nun, um die Mittagszeit des 08.11. ging es tatsächlich los.
Wir fuhren bis „Lac de Valvre“ in Vaivre-et-Montoille.

La plage du lac de Vesoul-Vaivre se refait une beauté

Hier befinden sich lt. CamperContact zwei ausgewiesene WoMo-Stellplätze. Wir suchten den in der Avenue des Rives du Lac in Vaivre-et-Montoille auf. Hier hatten wir schon einige Male einen Übernachtungsstopp eingelegt. Die Fahrt fand bei herrlichem Wetter statt.
In der Nacht fing es heftig zu regnen an.

Diebstahl der „Totenwinkel Magnettafel„.

Am Morgen stellte die Beifahrerin fest, dass die „Totenwinkel Magnettafel“ auf der Fahrer- u. Beifahrerseite von „Maudolf“ nicht mehr vorhanden sind.
Dies hat vermutlich ein „freundlicher WoMo-Nachbar“ an sich genommen.
Die hintere Magnettafel ist fest verklebt. Sie ist noch vorhanden.

Am Morgen des 09.11. ging es weiter. Bei Regenschauer fuhren wir bis zu der Gemeinde Givry, Saône-et-Loire. Dieser Ort mit dem Wohnmobilstellplatz ist uns seit Jahren ein Begriff.

Wohnmobil-Stellplatz in Givry-Chalon-sur-Saone-Frankreich

Gegen 14 Uhr kamen wir hier an. Kurze Zeit danach hörte der Regen auf. Die Beifahrerin wollte in der uns bekannten Bäckerei ein Baguette kaufen. Leider war die Bäckerei geschlossen.