„Maudolf“, Dienstag, den 17.03. bis Sonntag, den 31.05.2020 – nach der Überwinterung – während Corona-Zeit – Reparaturen – trotz Corona Pandemie erste Ausfahrt an den Neckar –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Dienstag, den 17.03.2020
Wie bereits in dem Blogbeitrag beschrieben, stellte ich am Montag, den 03.02.2020 fest, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Victron Solarregler -MPPT 100/20- und der dazugehörigen VictronConnectApp nicht mehr funktioniert. Rücksprache mit dem Lieferanten des Reglers ergab, dass noch Garantie bestehen würde. Also konnte der Austausch des Reglers organisiert werden. Der Austauschregler ist heute hier angekommen.

Der Regeleraustausch bei „Maudolf“ ist noch zu terminieren.

Freitag, den 20.03.2020
Vor ca. 3 Wochen hat mein Faltsolar sein DASEIN beendet. Weshalb für Ersatz gesorgt werden musste. Über den Amumot-Shop konnte dies erledigt werden.
Heute kam die Lieferung an.
Dienstag, den 31.03.2020
Termin bei Fa. Carsten Stäbler für folgende Arbeiten an „Maudolf“.

Austausch des erwähnten Solarreglers.
Einbau einer 2. Super B Epsilon (90Ah).
Batteriecomputer intelligente (SOG) Ladestatus-, Spannungs- u. Stromanzeige
mit Touchmonitor für die BMS gesteuerten Super B Batteriesysteme Epsilon.

Switch OFF push Button Schalter (=Tiefschlafschalter) für die Super B Epsilon.
(Damit versetzt man die Epsilon in den Tiefschlaf- / Lagermodus, sodass diese bis
zu 8 Monate nicht geladen werden muss
und man kann damit auch die Super B Epsilon wieder zurück in den Aktivmodus versetzen, falls der Bluetooth einmal nicht funktionieren sollte.)

Samstag, den 16.05.2020
Wie in den zurückliegenden Jahren bekam das Frischwassersystem von „Maudolf“ heute unsere Beachtung.
Wir setzten von WM aquatec das „Hygiene-Trio“ ein.

Dies besteht aus Mittel aus Substanzen für
Reinigung u. Desinfektion,
Entkalkung und
Wasserkonservierung.

Samstag, den 23.05.2020
Heute fuhren wir bei Regen den Neckar entlang Richtung Mosbach. In Hirschhorn beim ehemaligen „Ätsche“, jetzt „Zur Perle“ legten wir einen Stopp ein. Hierbei leerten wir den Grau- und Frischwassertank von „Maudolf“. Auch der Warmwasserboiler wurde entlüftet.
Im Anschluss befüllten wir den Frischwassertank mit ca. 50 Liter Wasser.

Weiter ging es über Mosbach und Oberhausen-Rheinhausen zurück zum Unterstand beim Landwirt.

Montag, den 25.05.2020
Aufmerksame Blogleser erinnern sich bestimmt noch, dass einige Reparaturen an „Maudolf“ anstanden:

– Schloss Aufbautür
– Aussteller am Alkovenfenster war gebrochen.

– Abdeckkappe an Heckabschlussleiste hatte sich gelöst, deshalb Erneuerung

– Magnet-Druckverschluss der Glasvitrine am Eingang defekt und zum Schluss
– Wand an der Toilettentür hatte sich gelöst und war zu befestigen.

Um diese Reparaturen zu erledigen, brachten wir heute „Maudolf“ zur Werkstatt unseres Wohnmobilhändlers.

Donnerstag, den 28.05.2020
Gestern am Nachmittag teilte ein Beschäftigter des WoMo-Händlers mit, dass wir heute „Maudolf“ abholen können.
Also fuhren wir heute mit dem Pkw zu dem Händler und holten „Maudolf“ ab.
Wir hielten vor der Wohnung an um einige notwendige Gegenstände in „Maudolf“ zu verladen.
Dann ging es mit einem Zwischenstopp beim „Feinkosthändler Klein“ weiter an den Neckar.

Hier machten wir „Maudolf“ bewohnbar und genossen den Rest des Tages.

Freitag, den 29.05.2020
Da wir den Pkw mit zum Neckar genommen hatten, konnten wir heute noch zwei vereinbarte Arztbesuche vornehmen. Danach ging es zu „Maudolf“ zurück. Durch den „Stress“ der letzten Tagen musste nun endliche eine „Chillsituation“ folgen. Diese genossen wir.

Samstag, den 30.05.2020
So, das Chillen ging heute einfach weiter. Dabei konnten auch Freizeitkapitäne beobachtet werden.

Nachmittags kamen dann die Enkelkinder mit unserem Sohn zu Besuch.
Gabi blühte in ihrem „Oma Instinkt“ voll auf. Nach dem Grillen, planschen im Heiligenbach und gemütlichem Zusammensitzen verabschiedete sich der Besuch.