„Maudolf“, Dienstag, den 20.12.2022 bis Samstag, den 07.01.2023 – Weihnachten 2022 – Silvester 2022/2023 – Ankunft der „Hymer-Sparrow“ –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Dienstag, den 20. bis Donnerstag, den 22.12.2022
Wir verbringen die Zeit hier auf der Rancho. Das Wetter ist ziemlich durchwachsen.
Der Wind hat die Aufbautüre von „Maudolf“ zugeschlagen, dadurch ist ein Querfaden des Fliegengitters gerissen.

Auch hat unser Campinggaskocher den Geist aufgegeben. Der Kocher wurde durch einen „Camp Bistro DLX“ ersetzt.

Freitag, den 23. bis Samstag, den 25.12.2022
Heute, am 23. fuhren wir mit zwei WoMo’s nach Barão De São Miguel zu „WALTERs-Freunde-Treff“.
Am 24. saßen wir, die Beifahrerin von Maudolf, der „Moto-Guzzi EM“ und ich gemütlich beisammen und verbrachten einen  Grillnachmittag.
Hier führte der „Moto-Guzzi EM“ seine neueste Anschaffung, den Skotti-Grill vor.

3 in 1 CAMPINGGRILL | klein, heiß & feurig³ - unser Skotti

Am 25.12.2022 hatten wir uns bei Walter zum Weihnachtsessen eingetragen. Es gab Ente, Rotkohl und Semmelknödel.

Wir verbrachten drei Nächte an dem Parkplatz in der Nähe vom Grundstück des „Freunde-Treff’s“.

Montag, den 26.12.2022 bis Samstag, den 07.01.2023
So, am 26. ging es wieder zurück zur Rancho Belchior. Die Tage vergingen wie im Fluge. Für Silvester kochten wir am 30. einen „Russichen Hackfleischtopf“ vor.

Russischer Hackfleischtopf // schnell und lecker //

Dieser schmeckte nach dem Aufwärmen am 31. noch viel deftiger.  Ab dem Nachmittag saßen wieder gemütlich beisammen und konnten dann zweimal aufgrund der Zeitverschiebung auf das neue Jahr anstossen.

Am 01.01.2023 kam dann, wie angekündigt unsere Bekannte, die alleinreisende niederländische Dame zur Rancho. Diese hatten wir während der letzten Überwinterung kennengelernt.
Wir nennen sie wieder „Hymer-Sparrow“.

Mit der lebenslustigen „Hymer-Sparrow“ ging hier einmal mehr die POST ab.
Während ich mich um „Maudolf“ und Salate zum späteren Grillen kümmerte zog der Rest der Truppe mehrfach durch die Plantagen um nach Brennholz zu suchen.
Hierbei entstanden diese Bilder.

In den letzten Tagen kam es zu mehreren Grillnachmittagen. Es ging dabei immer lustig zu.