„Maudolf“, Samstag, den 05. bis Mittwoch, den 09.02.2022 – Stellplatzbesichtigung – Spiessessen – I-Netzprobleme bei Vodafone – „Hymer-Sparrow“ – Ketowaffeln – Carne Porco á Pescador –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Samstag, den 04.02.2022
Heute fuhren der „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ mit seiner Moto-Guzzi und ich mit meinem Beiboot zu einem verhältnismäßig neu angelegten Wohnmobilstellplatz. Der Platz ist ~50 km von der Rancho Belchior entfernt. Es ist der „Motorhome Ecopark“ welcher sich ca 12 km von Loulé entfernt in dem Ort São Brás de Alportel befindet.
In CamperContact ist er unter dem Code 89465 näher beschrieben. Er ist großzügig und geräumig (ca. 60 Hektar) ausgestattet.

Sonntag, den 06.02.2022
Der „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und ich hatten Gelüste auf einen ganz besonderen Spieß vom Porco Preto.

Deshalb fuhren wir um die Mittagszeit zu dem Lokal

„Churasqueira Frango Dourado“.
Dieses befindet sich an der N264, bei São Bartolomeu de Messines. Ca 6 km von der Rancho Belchior entfernt.

Montag, den 07.02.2022
Heute war wieder chillen angesagt. Jedoch in den späten Nachmittagsstunden kam etwas Hektik auf. Das Internet hat sich verabschiedet.

War der Router defekt?

Davon bin ich zunächst ausgegangen, da das Wifi der Rancho noch funktionierte. Nach einigen Versuchen konnte festgestellt werden, dass alle Provider bis auf Vodafon-Portugal im Netz funktionierten. Somit fuhren „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und ich zum einem Vodafone-Shop im Algarve-Shopping-Center in Guia. Hier wurde mitgeteilt, dass Vodafone-Portugal massive Probleme aufgrund „einer kriminelle Handlung“ hat.


Seit einigen Tagen kennen wir durch den „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ eine Alleinreisende niederländische Frau. Sie ist hier auf der Rancho Belchior mit ihrem HymerCar angekommen. Wir haben schon schöne Abende am Lagerfeuer und vieles mehr erlebt.
Wir nennen diese Alleinreisende ab sofort

 „Hymer-Sparrow“

Was damit gemeint ist, kann ja jeder, der es möchte selbst eruieren.


Dienstag, den 08.02.2022
Die „Hymer-Sparrow“ erzählt immer von den Ketowaffeln mit Käse zubereitet. Am Dienstag kamen nun diese Waffeln aus dem HymerCar auf den Tisch.

Sie waren lecker und ziemlich sättigend. Es soll davon auch die Varianten mit Schinken, Blumenkohl usw. geben. Wir warten, was da noch angeboten wird.

Mittwoch, den 09.02.2022
Bei „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und mir steht seit geraumer Zeit das Lokal „Tasca da Zabel“ an der N124 kurz vor São Bartolomeu de Messines für ein Mittagessen auf dem Programm. Dieser Plan wurde heute umgesetzt. 
Während „Hymer-Sparrow“ zum
Pokemon-Fangen nach Messines radeln wollte, fuhren wir zu „Tasca da Zabel“.
Hier bestellten wir Carne Porco á Pescador.

Kaum hatten wir die Bestellung aufgegeben, kam „Hymer-Sparrow“ zu einem Kontrollbesuch und auf einen Kaffee vorbei.
Nach dem Essen

fuhren „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und ich weiter nach Armação de Pêra und später zur Rancho Belchior zurück.